Discord

  • Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Warum wollt ihr Teammitglied eines Servers werden?

Heendrik

Minecrafter
Mitglied seit
18 Februar 2017
Beiträge
4
Alter
17
Guten Tag,

hiermit starte ich mal eine Diskussion, welche sich um die Mitgliedschaft in einem Serverteam handelt.
Ich spreche nur die Leute an, welche irgendwann man in ein Team wollten bzw. die es jetzt noch wollen.
Was waren warum ihr in ein Team wolltet / wollt.
Ich nenne nun ein paar pro und ein paar contra Argumente für die Teammitgliedschaft auf einem Server.
Dies sind zwar bei weitem nicht alle, aber ein Paar c:

Contra:
Es beansprucht Zeit,
wenn man in einem Team ist, muss man vielen verschiedenen Aufgaben nachgehen.
Wodurch das spielen nicht mehr im Vordergrund steht, sondern das bearbeiten von Reports und helfen von Usern.
Man wird getargettet, wenn man denn mal spielt, und man muss mit sehr viel Kritik rechnen.
Zudem hat man manchmal mit richtig nervigen Usern zutun, wo man trotzdem Sachlich bleiben muss.
Außerdem wird man oft mit neuen Aufgaben konfrontiert und muss manchmal richtige scheiß Sachen erledigen.

Pro:
Man lernt neue Leute kennen und hilft gleichzeitig einem Server beim Aufbau / bei der Erhaltung.
Man wird respektiert und man kann Regelbrecher bestrafen, was manche mögen.
Zudem kann man Leuten besser helfen, wenn man einen Rang hat.
Leider gibt es auch Leute die einen Rang nur wegen der Farbe haben wollen.
Weil sie sich dann wichtig fühlen, was ich für meinen Teil überhaupt nicht verstehen kann.

Ich freue mich auf viele Antworten :p

Mit freundlichen Grüßen,
Heendrik | Panda
 

Hadde-chan

Social Media Manager
Social Media
Moderator
Showcase Teilnehmer
Redakteur
Osterei Experte
Mitglied seit
24 März 2013
Beiträge
180
Alter
24
Minecraft
Hadde
Ich liebe es andere Spieler unter mir zu haben und sie bestrafen zu können <3 *mit der Peitsche knall*

Außerdem mag ich es, dass ich respektiert werde und Leute auf mich hören müssen.

Ich liebe es, wenn sich Leute bei mir einschleimen, weil sie hoffen Sachen von mir geschenkt zu bekommen.

Ich finde es toll sachen zu Befehlen.

Ich liebe es, wenn ich unsichtbar bin und dann spieler beim bauen trollen kann :3



(Alle hier angegeben Äußerungen sind frei erfunden und Spiegeln nicht meine eigenen Beweggründe wieder.)
 

Baummitnüssen

Schafhirte
Mitglied seit
12 Juni 2016
Beiträge
147
Es macht einfach Spaß mit Menschen zu arbeiten und zu sehen, wie sein Server, oder an dem man mitarbeitet wächst.

Natürlich ist auch aktraktiv, wenn man einen hohen Rang hat. Weil man dadurch eben auch Anerkennung bekommt.

Das sind eigentlich für mich die beiden wichtigsten Merkmale.


LG : Baum
 

Crafttopia_de

Minecrafter
Mitglied seit
25 Januar 2017
Beiträge
1
Alter
4
Ich muss aus eigener Sicht sagen, dass es einfach nur Spaß macht mit anderen auf und an einem Server zu arbeiten. Klar ist es freiwillig aber nichtsdestotrotz hat man Aufgaben und Pflichten auf dem Server die man schon erfüllen sollte.


Ich bin auf einen Server Moderator und mir macht es Spaß anderen zu helfen. Auch wenn es manchmal echt anstrengend sein kann, immer freundlich zu bleiben, da manch so einer provoziert oder frech wird. Aber da gibt es ja einige Funktionen die es unterbinden können.

Meiner Meinung nach hast du recht, aber man sollte die Leute halten, die ein reibungsloses Arbeiten ermöglichen.


Man sollte definitiv nicht jeden zum Supporter oder anderen rang befördern, da sollten schon die Spieler zum Teil indirekt mit entscheiden.


Z.B. ist ein Team Mitglied unfreundlich wird er nicht respektiert und die User tanzen einen auf der Nase herum. Es kommt halt drauf an, wie die Teammitglieder zu den Usern sind.

Ist aber ein Teammitglied freundlich und macht und tut merken sich die User dieses Mitglied, welches geholfen hat und Einsatz gezeigt hat. Aufgrund dieser Aktionen lösen sich Probleme von Spielern viel schneller.


Eine Community aufzubauen und mit zu organisieren ist anstrengend und es macht echt Spaß.


Fazit ist: Hat man ein tollen Server und ein gutes Team (das miteinander Arbeitet) lohnt es sich ein Team beizutreten.


LG : Tru3Crypt
 
Oben