• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Was braucht ein Trainings-Network?

SimoLP1

Minecrafter
Diamanten
2
Hey! Heute stelle ich die folgende Frage in die Runde:
Was braucht ein Trainings-Network?
Also was denkt ihr braucht man, um PvP etc. zu trainieren?
Eigene Ideen sind auch gerne Erwünscht!

SimoLP1

Minecrafter
Diamanten
2
Hallo @MagicCoin,
ein Trainings-Network ist ein Server, wo Spieler sich auf Matches oder anderes vorbereiten können. Also quasi "üben" Für bestimmte Sachen.

Envy

Minecrafter
Diamanten
300
Versteh mich nicht falsch, aber kommt da nicht das selbe bei raus als wenn du auf einem ganz normalen Minigames Netzwerk versuchst besser zu werden? Wichtig bei einem "Trainings" Network wäre wohl ein ELO System, damit auch wirklich ein potentieller Trainingseffekt statt findet bzw. verbessert wird oder? ;)

Cly1203

Minecrafter
Diamanten
300
Also ich habe es so verstanden, dass Spieler auf diesem Server "trainieren" können, sprich um sich in PvP bzw. PvE zu verbessern.

Daher würde ich vorschlagen, dass du verschiedene Arenen baust, in denen man gegeneinander bzw. gegen NPCs antreten kann.

Viele Grüße und viel Erfolg

Undex

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Undex
Trainings-Network? Zum ersten Mal gehört, aber wenn ich mir die Beiträge so durchlese, finde ich das jetzt nicht so vielversprechend. Wofür brauchst du unbedingt ein Trainings-Network? Kann man doch gleich in besagte Minigames gehen und 100-fach spielen um besser zu werden.

Ansonsten würde ich es vielleicht so umsetzen, dass der Spieler auf bewegende Bots mit verschiedenen Entfernungen mit Pfeil und Bogen schießt. Mit dem Schwert unter Umständen auch auf Bots die sich willkürlich in Ellipsen, Kreisen bewegen oder einfach eine kleine K.I. programmieren die gegen dich kämpft. Ach ja auf DustMC gibt es übrigens solch einen PvP-Trainer. Daher....

Zentix_HD

Kuhfänger
Diamanten
302
Hey,
Also ich denke,
1. das hier viele nicht verstehen, was ein Trainingsnetwork ist. Dort gibt es z.B. KnockFFA, was bei den Spielern zum „Warm machen“ beliebt ist oder Spielmodi wo man gegen die Zeit etwas machen muss. (Z.B. Sich von Insel A zu Insel B bauen.) Und somit sich perfekt auf eine Runde vorbereitet. Das ganze wird gerne von Gomme-Clans genutzt um sich auf einen Clanwar vorzubereiten.
2. das es sehr viele Kontakte benötigt, da kein einzelner Spieler sich für eine Runde BedWars oder so erst warm spielt. Ich selber habe einen Freund, der sowas aufgebaut hat. Er selber kenn viele Gomme-TopClans. Die üben dort. Man wird mit dem Konzept nicht groß, aber man hat Stammkunden und kann sich auf die Bedürfnisse spezialisieren. Einem sollte klar sein, dass wenn es um ein Netzwerk geht, das autonom laufen soll, dieses Konzept nicht geeignet ist. Man ist immer von den Clans abhängig, die auf dem Server üben und es sind nur User auf dem Server kurz vor den Wars. Also ist fast nie jemand on. Vllt einmal die Woche... Dafür halt gleich inmer so 30...

Fazit: Man muss in einem Clan sein (egal auf welchem Server die sind) pder einen gut kennen und es bringt kein Gewinn oder Reichweite!!!

Man kann natürlich um den Server zu finanzieren Join-Gebüren von nem Euro pro Monat pro Spieler machen und dann noch Trainer anbieten... Aber ob das wirklich rentabel ist?

Liebe Grüße
-Zentix_HD

Zuletzt bearbeitet:

TopiCx

Minecrafter
Diamanten
300
Ich finde, du bräuchtest Modis die dem Spieler einiges beibringen.
Und auch Kits die sich auf einzelne Dinge konzentrieren ( UHC, SG etc. )
Ansonsten braucht ein Trainings-Netzwerk natürlich auch noch Spieler!
Falls der Server mal erfolgreich wird, eventuell auch noch ein ELO-System machen wo die Spieler dann gegen andere Spieler in ihrer Elo spielen.

MfG.

Benny1008

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
Benny1008
Schon ein wenig überflüssig oder nicht? Ich meine die Spieler kommen, machen sie Warm und leften wieder. Sehe gerade nicht wofür sich das lohnt. Erwerbbare Ränge zu verkaufen wird auch schwer weil sich nicht viele dauerhaft oder langfristig auf dem Server aufhalten.

Und wie bereits x-mal gesagt wurde kann man sich gleich auf dem Netzwerk Warm spielen und muss dann nicht mal wechseln

Thr3adripper

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Thr3adripper
Wie die meißten frage ich mich was ein Trainings network ist aber ich denke sowas ist doch nicht nötig oder?

Oben