• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Was erwartet ihr von einem Minecraft?

Bloz

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Minecraft Server aufzubauen und wollte nur mal kurz fragen was ihr von einem Minecraft Server erwartet oder ob es Spielmodi gibt die eurer Meinung nach auf jedem Fall auf einen Minecraft Server gehören.

Außerdem wäre es schön wenn ihr mir Spielmodi vorschlagen könntet

Zuletzt bearbeitet:

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ein kreatives, gut ausarbeitetes und selbst ausgedachtes Konzept, das nicht einfach aus irgendeinem Minecraft-Forum zusammengesucht ist. Muss nicht einzigartig sein, einfach gut gemacht.

Wir hatten gefühlt schon 100 solche Posts hier. Es bringt nichts, sich sein Serverkonzept von anderen Leuten zu suchen.

m4ts

Schafhirte
Diamanten
306
Also wichtig für mich ist erstmal das wenn ich joine nicht komplett bunte scoreboards, tablists, hologramme und willkommens nachrichten auf mich zukommen sondern das farben gut ausgewählt sind und zu einander passen.

G

gencapd

Guest
Verabschiede dich von "Spielmodi". Dieser Plural wird dir das Genick brechen. Entsheide dich für einen Spielmodus (Singular!), setze diesen gescheit um und supporte ihn vernünftig.
Vernünftig supporten heißt: Klassischer Usersupport, aber auch stetiges Nachliefern neuer Features, Ausmerzen von Bugs, ggf. Events usw. Wenn du mit Release die Weiterentwicklung vernachlässigst, hast du schon verloren.
Irgendwann wirst du so entweder eine Community aufgebaut haben, die deinen Server trägt und auch dort bleibt, wenn du mal für eine gewisse Zeit weniger am Main-Server arbeitest und dafür einen neuen Spielmodus integrierst. Oder schon der eine Spielmodus erweist sich als nicht tragfähig und du musst dein Projekt einstellen.

Oben