Was für ne Server brauch man für ne minecraft-bukkit server?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von makoto, 7. März 2013.

  1. makoto
    Offline

    makoto

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Minecraft:
    makoto99
    Was für ne Server brauch man für ne minecraft-bukkit server?
    Ich brauch min 1gb ram den ich ihn zuweisen das weiß ich.
    Aber was für ne Server Type ein vServer oder ein root Server?
    Ich hab hier ein paar vServer gefunden
    Denkt ihr Type M reicht aus für einen server mit 8 Maps und 31 Plugins?
    Hier die Plugin Liste:
    pluginliste.PNG
    Bis her läuft mein server mit 5gb Ram reichen die 2gb aus?
     
    #1
  2. Hecke29
    Offline

    Hecke29

    Ob die 2 GB ausreichen weißt doch du am besten indem du guckst, was dein Server aktuell zieht.

    Für 8 Maps und 31 Plugins wird der wahrscheinlich nach meiner Einschätzung nicht reichen.
    Generell kann ich nichts schlechtes über vServer sagen, Xen ist jetzt auch nicht eine schlechte Virtualisierung. Ich würde aber schon mind. 4 GB RAM empfehlen im Hinblick auf Skalierbarkeit wohl eher 8.
    Die "vCore" Anzahl ist relativ egal, solltest du zusätzliche Services laufen lassen wollen empfehle ich mindestens 2. Du solltest aber mal gucken, was für ein Prozessor darunter liegt von dem die vCores zugewiesen werden.

    Mfg
    Hecke
     
    #2
  3. makoto
    Offline

    makoto

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Minecraft:
    makoto99
    Hast du ne Hostertipp

    Ich möchte nur weniger Geld ausgeben möchte dafür aber auch nur 12slots kannst du mir ne Tipp geben wo ich am Besten Meinen Minecraft Server Hoste?
    Der Taskmanager sagt das mein server ca. 1.500.560 K frist wirst du daraus schlau?
     
    #3
  4. C64
    Offline

    C64

    = 1,431 gb

    ...

    besuche einfach mal Nitrado, die sind in meinen Augen noch brauchbar
     
    #4