Was fehlt meinen Rollenspiel Server?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Doofenheinz, 3. Juli 2013.

  1. Doofenheinz
    Offline

    Doofenheinz

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Steiermark (Österreich)
    Minecraft:
    Doofenheinz
    Was fehlt meinem Rollenspiel Server?

    Hallo Leute,

    ich hab einen RP-Server, aber mir kommt vor, das eine oder mehrere wichtige Ideen fehlen.

    Zum Konzept mal ganz grob formuliert, damit es die Überaschung nicht verdirbt wenn er fertig ist:

    Man Questet sich auf der 1. Map durch, findet Freunde (sollte man finden) , sobald man nach vielen zahlreichen und abwechslungsreichen (Hauptquest und kleinere Nebenquests mit kleineren Storys) Quests den Endgegner besiegt hat, erlangt man das Recht eine neue Map besiedeln zu dürfen (da benutze ich Towny für die Fraktionen), ab da heisst es besiedeln, Aufbau, Expandieren, Kriege führen, Nation gründen, Handeln uvm.

    Falls euch was wichtiges im Konzept fehlt, schreibt es rein.

    Events

    Natürlich werden Events gemacht, für jede der 2 Maps eigene angepasste ;)


    Nun zu den Plugins und Mods

    Plugins
    Ich hab auch schonmal daran gedacht Heroes reinzubauen, dann würde es auch ziemlich unterschiedliche Kampfstile geben, jedoch kenn ich mich mit dem Plugin 0% aus :/

    Mods
    Kleinere Mods will ich gerne einfügen z.B für waffen, (Banner??!!) , jedoch weiss ich nicht wie ich das mit Bukkit machen soll :/

    Apropos Banner, Flaggen gibt es da ein Plugin?


    Nun seit ihr gefragt, schreibt auf wenn euch was wichtiges fehlt (Plugins, Mods, Konzept)
     
    #1
  2. TimBone
    Online

    TimBone

    Okay, dann will ich dir mal ein paar Tipps geben.
    Also, wenn du einen guten RPG Server betreiben willst, brauchst du ein gut ausgearbeites Konzept. Alles muss geplant sein und am Besten nutzt du eigene Plugins. Man muss aus der Menge hervorstechen, um gut anzukommen. Es gibt genügend Server im Netz, sodass dein Server besonders sein muss. Also überzeuge viele Leute von deinem Konzept, damit sie dir bei der Umsetzung helfen können.
     
    #2
  3. Doofenheinz
    Offline

    Doofenheinz

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Steiermark (Österreich)
    Minecraft:
    Doofenheinz
    Ich hab mein Konzept, das ich hier nicht Preisgeben will, da ich befürchte, dass es gestohlen wird.

    Und ein weiteres Problem, ich kann mir meine eigenen Plugins nicht machen, da ich keine Ausbildung in Java oder sonst irgendeiner Programmiersprache habe.


    Freundliche Grüße
     
    #3
  4. TimBone
    Online

    TimBone

    Darum sollst du dir ja viele Leute suchen, die dir bei der Umsetzung helfen. Leute die bauen, Leute die organisieren und Leute die programmieren.
     
    #4
  5. Doofenheinz
    Offline

    Doofenheinz

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Steiermark (Österreich)
    Minecraft:
    Doofenheinz
    Hab 2 Stellenauschreiben. Eines bei Nitrado und eines hier.

    Tja, ich hab viele Builder die Freiwillig dabei sind weil ich sie gefragt hab, und da kann ich von denen keine Daueronline sein Verlangen.

    Im Team hab ich Pech, da sich immer Leute bewerben, die die Anforderungen erfüllen, jedoch nach 2 Tagen Daueroffline sind und sich nicht mehr melden.

    Programmierer habe ich keine gefunden. Und mit dem Geld reichts im Moment grade so für den Server. Das heisst ich kann keinen Programmierer bezahlen.

    Freundliche Grüße
     
    #5
  6. TimBone
    Online

    TimBone

    Dann musst du mit dem Bestehenden auskommen. Die meisten Plugins kann man personalisieren, sodass es einladend wirkt. Wichtig ist nur, dass die Plugins nicht teilweise Deutsch und teilweise Englisch sind. Das Ganze muss einheitlich wirken.
     
    #6
  7. Doofenheinz
    Offline

    Doofenheinz

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Steiermark (Österreich)
    Minecraft:
    Doofenheinz
    Was verstehst du den unter "Personalisieren"?

    Ich muss zugeben ich hab noch nie ein Plugin Personalisiert xP
     
    #7
  8. Drachie
    Offline

    Drachie

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    DrachieHH
    auf deine bedürfnisse anpassen, die texte vom englischen ins deutsche übersetzen und einfügen. etliche plugins bieten schon von sich aus locale einzubinden in den verscheidenen sprachen an.
     
    #8
  9. Doofenheinz
    Offline

    Doofenheinz

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Steiermark (Österreich)
    Minecraft:
    Doofenheinz
    Ideen Blockade

    Danke, aber ich bräuchte ein oder 2 Beispiele für "auf Bedürfnisse anpassen", ich habe eine "Ideen blockade" da ich nicht weiss was sich alles machen lässt.
     
    #9
  10. Doofenheinz
    Offline

    Doofenheinz

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Steiermark (Österreich)
    Minecraft:
    Doofenheinz
    ok, andere Frage. Gibt es sonst noch Verbesserungsvorschläge z.B. Seitens des Konzepts?
     
    #10