Was wollt IHR?!

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Tobix1007, 14. Januar 2013.

  1. Tobix1007
    Offline

    Tobix1007

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    51
    Ort:
    .minecraft
    Minecraft:
    Tobix1007
    Hallo,
    ich habe wahrscheinlich wie viele Leute das Problem das sie einen Minecraft Server betreiben, aber einfach keine Leute haben die auf diesem spielen. Es ist ja im ganzen eigentlich genauso wie bei YouTube: Um erfolgreich zu werden musst du was machen was es noch nicht gibt! Sprich mit PVP, City Build und Survival Games kommst du nicht mehr wirklich weit, es sei denn du bist YouTuber mit ein paar 1000 Abonennten, denn die haben ihre Fanbase. Ich hab mir einfach mal gedacht ich frage euch, die Spieler! Der Server soll für euch sein und ihr sollt euch dran freuen. Also bitte schreibt mir einfach mal unten rein, was ihr gerne für einen Server haben wollt.
    Schon mal Danke an die Leute die diesen Thread ernst nehmen und mir meine Frage beantworten.
    MfG Tobix1007
     
    #1
  2. Wild Child
    Offline

    Wild Child

    Natürlich ist Neues besser, jedoch bleibe ich dem Prinzip: "Weniger ist mehr" treu. Ein Minecraftserver sollte ca. 20 Slot haben, nicht nur einen Monat laufen, sondern sollte es sicher sein, dass der Server nicht nach zwei Monaten geschlossen wird (Admin 18+).
    Sicherheit muss gegeben sein.

    Einfacher Survival-Spaß mit netten Leuten ist das Beste, was man in Minecraft erfahren kann [Meiner Meinung nach]
    Gruß, Wild Child!
     
    #2
  3. Tobix1007
    Offline

    Tobix1007

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    51
    Ort:
    .minecraft
    Minecraft:
    Tobix1007
    Mehr Antworten

    Ich würde mich gerne noch über mehr Antworten freuen.
     
    #3
  4. Gamefortec
    Offline

    Gamefortec

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Frankfurt
    OMG Darüber könnte ich jetzt 4 Seiten schreiben!! Endlich merkt mal einer ausser mir was los ist!
    Lies das, das hab ich geschrieben da sind gleich mehrere konzepte drin

    http://minecraft-server.eu/board/sh...e-Innovation-Leute&highlight=Innovation+Leute

    Oder das, etwas weiter unten von Mir:
    http://minecraft-server.eu/board/showthread.php?10869-Konzept-Alpha-MaerdnIsland-Gestrandet


    Ein Beitrag warum reallife server scheiße sind etwas weiter unten von mir:
    http://minecraft-server.eu/board/sh...normaler-Minecraftserver&highlight=Gamefortec

    MACH WAS NEUES!!!! WAS VÖLLIG NEUES!!!! BITTE!!!
     
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. Master-of-the-Hell
    Offline

    Master-of-the-Hell

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    40
    18+ Stimme ich auch zu...
    Ein team was länger als nur 1 Monat durchhält stimme ich auch zu...
    Ich selbst biin eben fan von RPG mit vielen Events und PVP
     
    #5
  6. Catzoteles
    Offline

    Catzoteles

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Oberbayern, Voralpenland
    Minecraft:
    Catzoteles
    Um "erfolgreich" zu sein brauchst nu nicht zwinged etwas Neues.

    Du brauchst etwas das zuverlässig funktioniert, ein logisches Konzept und Werbung.

    Ein Server der fünf mal am Tag oder einen ganzen Tag offline ist, besuche ich persönlich zwei mal: Das erste und das letzte mal! Es gibt genug Alternativen.
    Ein Mittelalterserver auf dem es MineCars gibt oder ein Sci-Fi Server auf dem Energie mit Kohle erzeugt wird... wtf!

    Was ich damit sagen will...
    Leg dir ein ordentliches Konzept zurecht, sprich es mit deinem Team durch (mehrere Köpfe mehrere Ideen und Meinungen);
    Such dir einen stabilen Server mit ausreichender Hardware für deine Anforderungen, Informiere dich über die Plugins die du verwenden willst und schau ob sie alle zusammenpassen.
    Damit hast du deine solide Basis. Kein User spielt gerne und lange auf einem server der laggt weil ein Mod ned funzt oder ein Plugin nicht geupdatet wurde.

    Wenn du was Neues machen willst, solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden den Mod oder das Plugin selber zu schreiben. Kannst du das nicht, nimm Abstand von der Idee. Es gibt schon genug "Ich hab nen MC-Server"-Server :D

    Wenn du schnell viele User haben willst... mach nen Freebuildserver auf ohne Regeln... aber stell dich auf Anarchie und Chaos ein :p

    So long!
    Cat
     
    #6
    1 Person gefällt das.
  7. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Es ist natürlich völlig sinnfrei von seiner eigenen Vorliebe auf die anderer Spieler zu schließen. Zudem ist es so, dass Konzepte erst einmal ausgespielt werden müssen, bevor sie überhaupt langweilig werden können. Aus diesem Grund gibt es selbstverständlich Server, die auch mit einem Konzept, welches dir vielleicht alt vorkommt, Spieler gewinnen können.

    Wir haben eine Art Citybuild bei uns, wobei mir mehrmals gesagt wurde, dass ich das Konzept mit diesem Namen abwerten würde. Dennoch geht es meiner Meinung nach darum, dass jeder Spieler seine eigenen Regionen hat (die bei uns halt größer sind als bei anderen Servern), auf welchen er ungestört bauen kann. Darum geht es doch in Minecraft.. ums Bauen?! Es ist ein so geeignetes Konzept, welches zwar in unterschiedlichen Variationen vorzufinden ist, aber doch seine Existenzberechtigung hat. Ist der Server deshalb langweilig?

    Aber ob es nun ein Citybuild-Server oder ein PvP-Server ist: Spiele haben es an sich, langweilig zu werden. Wie schnell dir mit einem Konzept langweilig wird, hängt hauptsächlich von dir ab. Davon, wie oft du spielst, was du bereits kennst, was du für Vorlieben hast usw.

    Und nun zum Thema: Ein Server muss kein einzigartiges oder neues Konzept haben, um Spieler zu gewinnnen. Wir machen die Erfahrung, dass es reicht, wenn man den Spielern zeigt, dass man sehr viel Zeit und Arbeit in den Server gesteckt, das 12. Lebensjahr erfolgreich überstanden und Interesse an den Interessen der Spieler hat.

    In dieser Serverwelt ist es wirklich nicht schwer, besser als 99% zu sein. Es reichen ein reifes Alter, eine fähige Projektleitung, ein paar Java-Kenntnisse und der Wille, einen einzigartigen Server aufzubauen, der nicht zwangsweise wegen dem Konzept einzigartig ist, sondern wegen eben diesen Dingen.
     
    #7
    1 Person gefällt das.
  8. erakon33
    Offline

    erakon33

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Serveridee

    Mach einen Server, der nur im Himmel ist, begrenzte Rohstoffe...
    Schreibe eigene Plugins, die noch niemand kennt...
    Kümmer dich sehr(!) gut um deine ersten paar User, sie werden es weitererzählen...
    Hebe dich von der masse ab.
    Irgendetwas mus besonders sein, und die user dürfen ihren spass nicht verlieren...
    Bringe die Werte zum Schwanken... (1Apfel plötzlich 200 wert, Metall 10000, man muss ziemlich sparen und ist vorsichtig mit den Rohstoffen)
    Mache spezielle Ränge...(Irgendwoher muss dein Geld ja kommen)

    Sei Kreativ!
     
    #8
    1 Person gefällt das.
  9. Seegercraft
    Offline

    Seegercraft

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Marburg
    Minecraft:
    Seegercraft
    Dir muss es auf jeden Fall Spaß machen und du solltest nicht sofort aufgeben.
    Außerdem immer neue Sachen rein bringen wie z.B. Hungergames etc.

    Und du musst ein paar Sachen ein bringen die kaum ein andere Server hat.

    MfG Seeger
     
    #9
  10. Wild Child
    Offline

    Wild Child

    Richtig gute Idee! Wenn jemand solch einen Server macht: Mir sofort per PN schreiben!! :)
     
    #10
  11. Tobix1007
    Offline

    Tobix1007

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    51
    Ort:
    .minecraft
    Minecraft:
    Tobix1007
    Ich denke ich werde mich mal dran setzen.. :)
     
    #11
  12. simps2000
    Offline

    simps2000

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    381
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    simps2000

    Da stimme ich dir voll und ganz zu, nur finde ich, man sollte die Reifheit
    ein oder mehrere Personen nicht am alter ausmachen...
     
    #12
  13. erakon33
    Offline

    erakon33

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Viel Glück^^
     
    #13
  14. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Maoam Maoam :D


    Nein im ernst, der Server sollte sich iergendwie aus der Masse hervorheben. Sei es mit guten Gebäuden, guter Community, gutes Konzept, gute Plugins/Mods etc.
     
    #14
  15. Seegercraft
    Offline

    Seegercraft

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Marburg
    Minecraft:
    Seegercraft
    Zu guten Konzept gehört, dass man nicht irgendwelche welten hinstellt und dann die Leute Spielen lässt, sondern das man was vor gibt und Spawn's baut.
    Wenn du dann z.B ein dorf hast. Brauchst du villeicht ein muster Haus etc.
    Wenn du eine große Stadt hast finde ich bringt das auch ´viel eindruck :D
     
    #15
  16. TimBone
    Offline

    TimBone

    Also ich persönlich finde RPGs super. Momentan arbeite ich zusammen mit der Community Team Killing Bullets an einem RPG Server, dazu gehört eine riesige Welt mit kleinen Spelerein, sowie ein eigenes Plugin. Also jede Menge Arbeit :D
     
    #16
  17. darktripel
    Offline

    darktripel

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    joa das is gut :DDDD (Y)

    joa das is sehr gute vorschlag (kack deutsch wa?) (Y)
     
    #17
  18. Zerotime
    Offline

    Zerotime

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Steam/SteamApps/common
    Also ich denke man kann es auch durchaus ohne ein völlig neues und noch nie gekanntes Konzept schaffen.
    Dies ist eine traurige Tatsache, dass man mit "ausgelutschten" Konzepten noch immer Spieler machen kann. Das Problem dabei ist einfach, dass es zu viele Spieler gibt mit den "allgemeinen" Vorlieben (wie zum Beispiel PvP) und zu wenige, die anspruchsvolle Dinge sehen wollen (wie jetzt eine Welt, die auf Geben und Nehmen besteht, und stets einem keine Dinge schenkt).

    Wenn man heutzutage Erfolg haben will, reicht es in der Regel einen PvP-Server aufzumachen. Die User kommen dann mit der Zeit einfach selber. Wenn man dann noch in den Titel schreibt "Cracked", wird man noch einen ordentlich Boost bekommen, durch die ganzen illegalen Zocker.

    Meine Meinung dazu,
    Zerotime~
     
    #18
  19. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Vanilla Server - fertig, biete deinen Usern die Möglichkeit von dem Server zu einem anderen zu switchen auf dem es genau umgekehrt ist. RPG


    Vanilla - Nix dran machen

    Ein Portal oder was auch immer zum switchen auf einen anderen Server.

    RPG mit allem was nötig ist. Lotto, Grundstücke, etc. , vllt. sogar Ränge wie Bürgermeister, mehrere Städte. "Coode" eigene Plugins die das ermöglichen was du brauchst.
     
    #19
  20. Zahl
    Offline

    Zahl

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    214
    Alles gesagt!
     
    #20