• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Waves Programmieren

MarkusN99

Redstoneengineer
Diamanten
0
Minecraft
MarkusN99
Hallo

Wie bekomme ich am besten ein Script hin womit ich Waves erstellen und nutzen kann für ein MiniGame?

Man soll einstellen können wie viele Mobs in einer wave Spawnen sollen. Und die anzahl der Mobs soll auch in folgenden Waves steigen.

Wie setze ich dies am besten um?

Yellowphoenix18

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
YellowPhoenix18
Wie wäre es mit:

Code:
             World w = Bukkit.getWorld("world");
             int xy;
             //Bitte hier für loc eine Festgelegte Location
             final Location loc = new Location(w, 0,0,0);

xy = Bukkit.getScheduler().scheduleSyncRepeatingTask(plugin, new Runnable() {
               int x = 12;
               public void run() {
                 int i = x;
                 x ++; //Immer ein Zombie mehr alle 5Sekunden
                 while(i > 0) {
                   Zombie v = (Zombie) loc.getWorld().spawnCreature(loc, CreatureType.ZOMBIE);
                   //Spawnt die Zombies
                 }
               }

Gleydar

Dragon
Ehem. Teammitglied
Diamanten
250
Minecraft
Gleydar
Naja, oder eben über ein eigenes Wave-Objekt, das über eine Funktion verfügt, die die Welle spawnt und eine weitere die, z.B. eine feste Startanzahl von Mobs (oder die letzte Mobanzahl, oder, oder, oder...) mit der Wellen-Nummer multipliziert und so deine Anzahl festsetzt.

Oben