We want you for MCSEU - Entwickler, Cutter und Designer gesucht

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von DASPOT, 3. Januar 2016.

  1. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    [​IMG]
    Hallo miteinander!

    Wir hoffen, dass alle gut in das Jahr 2016 gestartet sind. Natürlich haben wir auch wieder in den kommenden 12 Monaten viel vor und suchen dafür engagierte sowie talentierte Verstärkung. Du suchst eine Möglichkeit, dich in einem strukturierten Team zu entfalten und an Europas größter Minecraftserver-Liste mitzuwirken? Dann bewirb dich bei uns!

    Zusammenfassung des Projektes minecraft-server.eu:

    minecraft-server.eu ist primär die größte Serverliste für Minecraft Server im deutschsprachigen Raum. In unsere Liste können sich Server eintragen, Votes sammeln, Statistiken abrufen. Allerdings is minecraft-server.eu weitaus mehr. Wir besitzen noch ein Forum und weitere Projekte wie ein YouTube Kanal, den wir in diesem Jahr gestartet haben.

    Unseren Bewerbern bieten wir ein nettes zukunftsorientierten Team, eine große Community mit über 100.000 registrierten Mitgliedern und auch unter anderem gemeinsame teaminterne Ausflüge.

    Allgemeine Vorraussetzungen für eine Bewerbung und auch eine etwaige spätere Mitgliedschaft in unserem Team sind das Vorhandensein einer gewissen geistigen Reife, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sein. Daneben ist auch die Beherrschung der deutschen Rechtschreibung erwünscht.

    Unsere offenen Stellen:

    Als Developer wirst du neben der Weiterentwicklung der Serverliste primär an der Entwicklung von Webanwendungen beteiligt sein. Dafür sind Kenntnisse in PhP und MySQL unbedingt von Nöten. Es ist auch möglich, dass wir ab und an Projekte in Java umsetzen wollen (bspw. Bukkit-PlugIns).

    Darüber hinaus sind wir auf der Suche nach Begabten im Bereich Video-Editing, die sich eine Position als Zuständiger für unseren YouTube-Channel vorstellen könnten, welcher in diesem Jahr mit Content bestückt werden soll. Vorraussetzung hierfür sind selbstverständlich der Besitz (professioneller) Videobearbeitungs-Software sowie die Fähigkeit, um mit dieser umgehen zu können. Optional sind auch Kenntnisse im Handling mit 3D-Programmen gerne gesehen.

    Deine Fähigkeiten liegen eher im grafischen Bereich? Dann bist du als Designer bei uns genau richtig! Wir suchen Verstärkung beim Erstellen von Grafiken und Bannern, z.B. für das Forum, unsere Facebook-Seite, YouTube etc. Gegenfalls gehört auch das Konzeptionieren von Designs für die Serverliste und das Forum zu deinem Aufgabenbereich.

    Wir haben dein Interesse geweckt und du erfüllst alle genannten Vorraussetzungen? Dann zögere nicht, uns dein Bewerbungsschreiben im Forum zu hinterlassen!

    MfG DASPOT & das MCSEU-Team
     
    #1
    jensIO und MinecraftLetsPlayServers gefällt das.
  2. Asgarioth
    Offline

    Asgarioth

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Asgarioth
    Hallo Serverlisten-Team,

    Nach dem Lesen des Posts ist für mich persönlich eine Frage unbeantwortet geblieben, die vielleicht für den einen oder anderen Interessenten wichtig ist. Wie hoch schätzt ihr den zeitlichen Aufwand ein, die ein potentieller Bewerber für die Mitarbeit bei Euch zu investieren bereit sein sollte. Ich könnte mir vorstellen, dass gute Bewerber an der Stelle abwägen müssen ob eine Mitarbeit für sie leistbar ist oder nicht.

    Mir ist bewusst, dass das nur schwer pauschal beantwortet werden kann, aber zumindest für den Bereich IT dürfte eine Hausnummer aus vergangenen Projekten und Tätigkeiten vorhanden sein. Da Grafik-Design & Video fern meiner Fähigkeiten und Interessen ist und der Prozess hier deutlich kreativer ist wäre ich schon für ersteren Teil interessehalber mit einer Einschätzung zufrieden. :)

    Auch bestimmte Fixzeiten wie Teambesprechungen, etc. dürften ja eingespielt und bekannt sein.

    So long,
    ~Asgarioth
     
    #2
    Daniel gefällt das.
  3. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Hallo Asgarioth,

    wie du bereits erkannt hast, variiert der zeitliche Aufwand stark und ist daher schwer allgemein festzulegen. Uns ist natürlich klar, dass MCSEU wie auch jeder der hier eingetragenen Server ein Freizeitprojekt ist und wir daher keine Vollzeitbeschäftigung erwarten können. Dennoch fänden wir ein merkliches Engagement sehr wünschenswert.

    Im Gegensatz zu den moderativen und administrativen Ämtern ist es für keine der hier ausgeschriebenen Positionen von Nöten, täglich aktiv zu sein. Wirkliche Arbeitszeiten lassen sich zunächst einmal nur für den Cutter bestimmen, der für unseren YouTube-Kanal eben Videos, die im Rahmen von Formaten in einem festen Zeitzyklus erscheinen sollen, bearbeitet und produziert. Hier würde in enger Zusammenarbeit mit der Redaktion schon wöchentlich Arbeit anfallen.

    Der Designer arbeitet nach Aufträgen und hat keine festen Arbeitszeiten. Der Hauptarbeitsaufwand liegt höchstwahrscheinlich bei der Einführung von neuen Projekten (entsprechende Grafiken) und bei Feiertagen, für die ebenfalls Illustrationen etc. benötigt werden.

    In der Entwicklungsabteilung sieht das ähnlich aus. Planen wir neue Projekte, so sollten diese innerhalb eines festen Zeitraumes umgesetzt werden, den wir individuell und je nach Arbeitsumfang mit der jeweiligen Person abklären. Niemand wird gezwungen, die kranke Großmutter im Krankenhaus zu vernachlässigen, um eine neue Anwendung am nächsten Tag fertigstellen zu können ;) Allerdings wünschen wir uns doch einen erkennbaren Einsatz, der die Bearbeitung unserer Planungen in einem angemessenen Zeitraum ermöglicht. Darüber hinaus können natürlich Bugfixes und Ähnliches anfallen, weshalb man - mindestens - wöchentlich erreichbar sein sollte.

    Neben diesen Zeiten halten wir ungefähr einmal im Monat eine Teambesprechung ab, über deren Termin teamintern abgestimmt wird, um so viele Anwesende wie möglich zu haben. Sofern man sich gut in das Team einleben und -finden will, ist es natürlich praktisch, im Chat und/oder auf dem TeamSpeak-Server present zu sein.

    Ich hoffe, dass dies nicht all zu vaage formuliert ist.
    MfG Daniel
     
    #3
    jensIO, KlickMichNET und Asgarioth gefällt das.
  4. Asgarioth
    Offline

    Asgarioth

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Asgarioth
    Hi Daniel,

    Beantwortet meine Frage absolut. So stelle ich mir eine Hausnummer vor. ;)

    Lg,
    Martin
     
    #4