• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Webdeveloper sucht Arbeit

Julcian

Minecrafter
Diamanten
300
Hey, ich suche eine Stelle als Webprogrammierer bzw. Webdesigner.

Zu meiner Wenigkeit: Ich bin 15 Jahre alt, aus München und natürlich sehr Informatik begeistert, habe bereits einige Programmierer-Frühstudien hinter mir (TU-München in erster Linie). Ich habe mich bereits 2015 mit dem programmieren befasst, habe mich jedoch relativ schnell auf das Webdesign spezialisiert.

Ich selber besitze natürlich Skype und Teamspeak, um eine ausreichende Kommunikation zu garantieren.

Meine Anforderungen:

- In-Game-Rang
- Einmalige Paypal Bezahlung (25% Vorschuss - 75% Nach Abschluss des Projekts)
- Respekt

Bei Interesse einfach kontaktieren:

Email: julian@isarmail.de

Panossa

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Panossa
Ich kenne mich damit nicht so aus, aber muss man hierfür nicht ein Gewerbe anmelden? (Also wenn man es gegen Bezahlung macht)?

jens1o

Workaholic
Diamanten
254
Minecraft
jens1o
@Panossa Soweit ich weiß, wenn man es regelmäßig macht, ja.

Hast du denn Referenzen? In welchen Sprachen entwickelst du? Java EE kann man ja auch nutzen ;)

Julcian

Minecrafter
Diamanten
300
Nein, ein Gewerbe mit evtl. Versteuerung erst ab einem Jahresbeitrag von 2400€

Aeogen

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Aeogen_
(...) muss man hierfür nicht ein Gewerbe anmelden? (...)
Ja, oder es muss steuerlich abgeführt werden. Unter gewissen Umständen ("regelmäßige" Arbeitszeit/Präsenz/Fristen/nur ein Projekt) zählt man inzwischen (Gesetz vom Anfang dieses Jahres) als Scheinselbstständig. In dem Fall muss man als Angestellter des Projektgebers eingestuft werden - mit allen Konsequenzen.

Panossa

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Panossa
Ich kenne die Rechtslage nicht so gut, aber zumindest in NRW, Deutschland ist es laut Webseite so, dass man ohne bestimmten Einkommens-Betrag bei einer regelmäßigen Einnahme ein Gewerbe anmelden muss.

(Die Rede ist von einem Kleingewerbe, kein "normales".)

Julcian

Minecrafter
Diamanten
300
Ok habe ja jetzt doch noch einige Antworten bekommen. Ich werde dass nochmal genauer nachschauen und euch und mich dann nochmal aufklären wie es ist

Admiral_Zott

Minecrafter
Diamanten
0
Was mich gerade ein bisschen stutzig macht ist, dass du eine Bezahlung per PayPal willst. Laut PayPal AGB ist dies erst ab 18 Jahren freigegeben und du bist laut eigener Aussage erst 15. Dies findest du hier unter der Überschrift "Eröffnen eines PayPal-Kontos".
Nur um dies im Voraus schon zu vermeiden, dass du sagst, dass dieses PayPal-Konto einem Elternteil von dir gehört: Die Benutzung eines PayPal-Kontos ist nur vom Eigentümer des verknüpften Kontos gestattet. Dies gilt für die Registration als Privatbenutzer. Da du kein Gewerbe mit deinem jetzigen Alter anmelden kannst, gehe ich davon aus, dass die Benutzung PayPal´s als Geschäftskunde für dich uninteressant ist.

Bitte ändere deine "Zahlungsart" und informiere dich über die rechtlichen Grundlagen von dem was du tust. Wenn du selber dieses PayPal-Konto auf deinen Namen erstellt hast, würde ich dir empfehlen dieses umgehend zu löschen.

Mit freundlichen Grüßen,
Admiral_Zott

Panossa

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Panossa
Bitte ändere deine "Zahlungsart" und informiere dich über die rechtlichen Grundlagen von dem was du tust. Wenn du selber dieses PayPal-Konto auf deinen Namen erstellt hast, würde ich dir empfehlen dieses umgehend zu löschen.

Mit freundlichen Grüßen,
Admiral_Zott

Du hast mich hiermit daran erinnert, dass ich bei einem noch weniger "schlimmen" Beitrag in die Richtung direkt den Thread gelöscht bekommen hab und eine Verwarnung hinterher. ^^'

AconTM

Schafhirte
Diamanten
260
Minecraft
AconTM

Um meinen Senf auch dazu abzugeben: Meine Steuerberaterin sowie bekannte Anwälte haben mir
vor Eröffnung meines Netzwerkes versichert, das man (sobald man "Gewerblich" bzw gegen Dienstleistung)
Geld verdient dieses auch versteuern muss bzw gibt es einen Freibetrag der unter die Kleinunternehmer
Klausel fällt. Desweiteren gibt es noch die Möglichkeit sich beim zuständigen Finanzamt als Freiberufler
zu registrieren & kann somit auch Rechnungen ausstellen.

Dieser Beitrag soll btw keinen in irgend einer form beleidigen oder etwas vorwerfen, sondern lediglich
meine "Erfahrung" der letzten paar Monate mitteilen ^^ Natürlich sind meine aussagen nicht unbedingt
100% wahr, jedoch denke ich das ich mit der Kern aussage doch recht richtig liege ^^

Lg. AconTM

Ps: Hier ein Link zur Steuerpflicht der Kleinunternehmer :)
https://www.betriebsausgabe.de/magazin/freibetraege-fuer-kleinunternehmer-12184/

bestj

Minecrafter
Diamanten
300
Melde dich auf unseren Teamspeak Server:
ts.schattenlieb.de

Beste Grüße,
Owner - Ben

Julcian

Minecrafter
Diamanten
300
Also ich habe mich mit diesbezüglich mal ein wenig informiert:

Laut meinem Steuerberater wäre dies eine Geringfügige Tätigkeit als Künstler für Websiten. Für eine freiberufliche Tätigkeit wie diese als Kleinunternehmer sollte man das in der Tat beim Steueramt melden, muss jedoch keine Steuern zahlen, bei einem Freibetrag von 8000€ im Jahr.

MFG

Julian

Julcian

Minecrafter
Diamanten
300
Was mich gerade ein bisschen stutzig macht ist, dass du eine Bezahlung per PayPal willst. Laut PayPal AGB ist dies erst ab 18 Jahren freigegeben und du bist laut eigener Aussage erst 15. Dies findest du hier unter der Überschrift "Eröffnen eines PayPal-Kontos".
Nur um dies im Voraus schon zu vermeiden, dass du sagst, dass dieses PayPal-Konto einem Elternteil von dir gehört: Die Benutzung eines PayPal-Kontos ist nur vom Eigentümer des verknüpften Kontos gestattet. Dies gilt für die Registration als Privatbenutzer. Da du kein Gewerbe mit deinem jetzigen Alter anmelden kannst, gehe ich davon aus, dass die Benutzung PayPal´s als Geschäftskunde für dich uninteressant ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Admiral_Zott

Dank, ich hatte tatsächlich vor dies über das Konto von meinem Vater zu machen, aber wenn das nicht geht, danke für die Info, dann muss ich das wohl über Paysafecard machen. Der Vorteil von PayPal wäre, dass ich es da hätte auszahlen können, dass geht ja bei Paysafecard nicht oder?

Gruß Julian

AconTM

Schafhirte
Diamanten
260
Minecraft
AconTM
Bei Paysafecard ist das ganze noch einmal ein Fünkchen schwerer.. PSC Bietet dir keine Möglichkeit
Gewerblich bzw Dienstleistungen per PSC zu Zahlen AUßER man ist PSC Partner. Wenn du jedoch
kein Gewerbe hast dann ist dies per PaySafeCard überhaupt nicht möglich. Alternativ machen es ja
z.b Netzwerke so das sie einen Drittanbieter verwenden (wie z.b Paymentwall) die diese Käufe abwickeln.

Jedoch ist hier bei den meisten Anbietern ebenfalls ein Gewerbe nötig.

Lg. Acon

PS: Zur Grundfrage: Wenn du PSC Partner bist kannst du es dir auszahlen lassen ^^ & so n Tipp am Rande..
Der Freibetrag bei Kleinunternehmern mit Gewerbe liegt etwas höher als der "Freiberufler" betrag :) falls
nötig ;)

Julcian

Minecrafter
Diamanten
300
Also meine Freunde :D

Ich war jetzt Mal bei mir bei der Gemeinde. Ich habe jetzt den Antrag ein Gewerbe als Freiberufler gestellt. Der Jahresfreibetrag liegt hier bei 18800€, alles drüber ist Steuer, in jedem Fall aber Steuererklärungsplichtig.

Gruß

Julian

Danke, an alle die sich mit mir und diesem Thema befasst haben, hat mich sehr gefreut.​

Oben