• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Webinterface

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marco.e

Minecrafter
Diamanten
0
Besteht Interesse an einem Webinterface was auch zur Userverwaltung
benutzt werden kann?

Geplante Funktionen:

Userzugang:

Accountverwaltung (Passwort bei Offline Server)

Bankverwaltung mit Überweisung (Onlinebanking ) mit iConomy

Freischaltung

Abwesenheitsnotiz bei längerer Abwesenheit

Onlineshop

Adminzugang:

Userverwaltung

Serververwaltung (Plugins, Starten, Stoppen, ….)

Integration der wichtigsten Plugins wie Permissions

Template Configeditor für die bekanntesten Plugins

Spendenmodul für VIP via PayPal

Vorschläge für Ergänzungen werden gerne angenommen :)

Das ganze wird dann natürlich frei für euch erhältlich sein

Marco.e

Minecrafter
Diamanten
0
als beta user will ich nichts außer vorschläge zum verbessern und vlt ein bisschen werbung :) Meine Kunden werden es später weiterhin so nutzen können ohne Werbung und fremde muss ich mir noch überlegen :)

Paullll

Minecrafter
Diamanten
0
Melde auch Interesse an!!

Ich hätte definitiv Interesse an einem solchen Webinterface und würde auch alle weiter oben vorgestellten Ergänzungen begrüßen.
Frage auch an dich Marco, was willst du dafür haben? und wenn du es machst, wo würdest du es veröffentlichen?
Ich würde mich gerne mit dir persönlich in Verbindung setzen, wenn es dich interessiert.
Mein Skype-Name ist sille_93.
MfG, Silvan
:)

flofreundchen

Minecrafter
Diamanten
0
<- Interessiert!
Was halt gut wäre wenn man Sachen ausschaten kann, zB Grundstücksverkauf oder iConomy wenn der Server soetwas nicht hat, aber Sachen wie:
-first join
-last join
-karte mit regionen
-VIP kaufen im Interface
...
wären echt geil!

flofreundchen

Minecrafter
Diamanten
0
<- Interessiert!
Was halt gut wäre wenn man Sachen ausschaten kann, zB Grundstücksverkauf oder iConomy wenn der Server soetwas nicht hat, aber Sachen wie:
-first join
-last join
-karte mit regionen
-VIP kaufen im Interface
...
wären echt geil!

C

Cabraca

Guest
Das sieht für mich danach aus, als ob das ne eierlegende Wollmilchsau werden soll.
Die können bekanntlich alles aber nichts so wirklich überzeugend.

Da es mit McMyAdmin, Spacebukkit und Multicraft mittlerweile 3 gute Admin-Panels gibt würde ich den Fokus mehr auf ein Userpanel legen, denn da besteht vermutlich mehr Bedarf und weniger konkurrenz.

• iConomy Überweisungen + Transaktionslog (Kontoauszug)
  • Verwaltung der Worldguard-Grundstücke (Bearbeiten von Owner/Member, Setzen von Flags, Anzeige von Childregionen [für Städte] usw)
  • Managen von Towny Städten
  • Spielzeitanzeige, First/Last-Login, persönliche Übersicht von Logblock/Hawkeye etc,
  • McMMO und allgemeine Statistiken
Aber einige Fragen hätte ich da noch: Wirst du das Grundgerüst (Templatesystem, Loginsystem, usw) alles selbst schreiben oder benutzt du dafür ein Framework?
Wie sieht das mit der Lizenz aus (GPL, MIT, BSD oder doch was eigenes)?
Ein bisschen mehr Infos würde ich mir da schon wünschen. Solltest ja zumindest schon ein grobes Konzept haben.

MFG slapp

C

Cabraca

Guest
Das sieht für mich danach aus, als ob das ne eierlegende Wollmilchsau werden soll.
Die können bekanntlich alles aber nichts so wirklich überzeugend.

Da es mit McMyAdmin, Spacebukkit und Multicraft mittlerweile 3 gute Admin-Panels gibt würde ich den Fokus mehr auf ein Userpanel legen, denn da besteht vermutlich mehr Bedarf und weniger konkurrenz.

• iConomy Überweisungen + Transaktionslog (Kontoauszug)
  • Verwaltung der Worldguard-Grundstücke (Bearbeiten von Owner/Member, Setzen von Flags, Anzeige von Childregionen [für Städte] usw)
  • Managen von Towny Städten
  • Spielzeitanzeige, First/Last-Login, persönliche Übersicht von Logblock/Hawkeye etc,
  • McMMO und allgemeine Statistiken
Aber einige Fragen hätte ich da noch: Wirst du das Grundgerüst (Templatesystem, Loginsystem, usw) alles selbst schreiben oder benutzt du dafür ein Framework?
Wie sieht das mit der Lizenz aus (GPL, MIT, BSD oder doch was eigenes)?
Ein bisschen mehr Infos würde ich mir da schon wünschen. Solltest ja zumindest schon ein grobes Konzept haben.

MFG slapp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben