• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Web Weg eines Web Entwicklers

m4ts

Schafhirte
Diamanten
306
Hallo mir ist sehr langweilig und ich will den ganzen Tag nicht nur zocken. Ich möchte jetzt Web Entwickler werden und wollte euch Fragen was mann dafür alles lernen muss und wieviel Zeit man so ein planen muss um die jeweiligen Bereiche zu lernen zum beispiel so:
html 1 monat
css 1 monat

ich bin 15 in zwei monaten 16 lohnt sich das noch? Ich kann überhaupt nichts programmieren

Chojo-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
645
Minecraft
Hadde
Also was Mann dafür lernen muss kann ich dir nicht sagen.
Am Ende zählt einfach, dass du anfängst und dran bleibst. Du brauchst ne Menge selbstmotivation. Du wirst ne Menge google und stackoverflow durchsuchen. Viele Probleme haben.

Ich selber habe drei Jahre C# gelernt. Vor nem Jahr habe ich angefangen mit PGSQL und Python zu arbeiten und jetzt arbeite ich nur noch damit und verdiene so mein Geld. War ne harte und intensive Zeit das zu lernen, aber ich bin dran geblieben. Wenn du meinst das auch zu können und nen paar wochen am Stück durchgehend zu suchen und Bücher über Datenbanken und Python zu lesen (Bzw bei dir Php, Html CSS und Javascript) dann leg los.

Zu Webentwickler gehört im übrigen viel mehr als html und css. Die können nämlich keine logik. Du brauchst nen backend evtl mit Php oder Java. Und vermutlich Javascript oder ähnliches um dem frontend funktionalität zu geben.
Also viel Spaß das nen riesen Feld.

Zuletzt bearbeitet:

Feli490

Redstoneengineer
Diamanten
342
Minecraft
Feli490
Einfach loslegen, einen festen Zeitraum gibt es in der Entwicklung (allgemein) nicht.

Mal abgesehen davon das lernen auch eine Personen bedingte sache ist werden Programmiersprachen o.Ä. immer weiterentwickelt oder je nachdem welche Frameworks man nutzt muss man sich auch wieder anpassen, einlesen und einarbeiten.

Wenn man das wirklich lernen möchte empfiehlt es sich immer einfach loszulegen, eine einfache Seite mit Hallo Welt!, dann ein bisschen Formatierung mit CSS reinbringen dann Dynamisches HTML mit PHP oder Javascript einbauen und dann kann man.........

Und so weiter und sofort, wenn man erstmal reinkommt entwickelt man sich schritt für schritt weiter, alles kann man nicht auf anhieb lernen.

LucasMine

Redstoneengineer
Diamanten
331
Minecraft
LucasMine
Hey ich bin auch so in deinem Alter.
Ich empfehle dir erst html und css zu lernen das ist nicht schwer. Ich empfehle dir dazu youtube zugucken das hat mir geholfen. Ich weiß einige werden sich jetzt an den Kopf schlagen aber machen hilft es youtube zugucken und das nach zu code. Sonst danach PH. Ohne HTML wirst du keine Webseite zustande bekommen, deswegen mit HTML und Css anfangen und dann PHP. Danach kannst du vielleicht noch was anderes lernen.

IWS-Webcode

Minecrafter
Diamanten
309
Erst einmal sich damit auseinander setzen was überhaupt HTML, JS, CSS und PHP ist.
Wofür wird HTML gebraucht, was ist HTML 5 oder CSS 5? Was kann man damit machen?
Wozu braucht man PHP. Was kann alles PHP.

Erst dann empfehle ich dir dich mit kleineren Themen zu widmen. Aufbau einer HTML Seite, Danach mit CSS.
JavaScript ist ein wenig komplexer daher widme dich danach mit kleineren dingen was JavaScript so kann.

Und zum Schluss PHP.

Oben