• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Wegpunkte

EdiNear

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
EdiNear
Hallo liebes Forum :)

Ich benötige eure Unterstützung. Ich Entwickle zurzeit eine Art CityBuild, leider ist die Spawn Insel relativ groß und als Anfänger findet man die Shops nicht so einfach. Da ich aber keine Homes bzw. Teleportation möchte soll der Spieler zu den Shops laufen. Um das zu vereinfachen dachte ich mir ich entwickle einen Navigator der die Spieler einen Wegpunkt setzt. Dieser sollte am besten durch Partikel sein und wenn man im folgt gelangt man zum ausgewählten Shop.

Ich hatte mir auch überlegt an der jeweiligen Shop Location einen Beacon zu spawnen der wenn man in den Himmel schaut den weg weißt.
Leider lässt sich das mit mehren Spielern nicht so einfach lösen da jeder den Beacon sieht.

Am liebsten wäre mir eine Art Partikel Line die der Spieler folgen muss.

Evtl.. Habt ihr ja noch eine Idee oder Vorschlag wie ich dieses Problem gelöst bekomme.

Ich danke schonmal im Voraus für alle Antworten.

Mit Freundlichen Grüßen EdiNear.

Lösung
Du könntest dir den direkten Weg zum Ziel vom Spieler ausrechnen und eine Linie von Partikeln anzeigen.
Diese würde zwar auch durch Wände etc. gehen aber solange die einen Hilft würde das doch reichen.
Vllt kann dir dieser Beitrag etwas helfen: https://bukkit.org/threads/making-a-particle-line-from-point-1-to-point-2.465415/.
Aber denk dran an Performance zu denken und nicht Partikel über hunderte Blöcke zu senden sondern nur die die der Spieler auch gebrauchen kann.

Tiger_Craft

Minecrafter
Diamanten
303
Du könntest dir den direkten Weg zum Ziel vom Spieler ausrechnen und eine Linie von Partikeln anzeigen.
Diese würde zwar auch durch Wände etc. gehen aber solange die einen Hilft würde das doch reichen.
Vllt kann dir dieser Beitrag etwas helfen: https://bukkit.org/threads/making-a-particle-line-from-point-1-to-point-2.465415/.
Aber denk dran an Performance zu denken und nicht Partikel über hunderte Blöcke zu senden sondern nur die die der Spieler auch gebrauchen kann.

Oben