• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

weiß nicht wohin mit dem Beitrag...

Minecraft Version
Bedrock

flyover1974

Minecrafter
Diamanten
50
Hallo Forum,

bin neu, heiße Hermann, bin 50 und mein 9 jähriger Sohn macht mich wahnsinnig...
Er hat ein Samsung Tablet auf dem Minecraft installiert ist und ich einige kostenpflichtige add ons heruntergeladen hatte.
Er hat dann warscheinlich zwecks Speichermangel irgend eine Löschungsaufforderung angeklickt und nun ist alles weg.
Sein alter Nick kennt er nicht mehr genau, und auch wenn ich mich im Microsoft Konto anmelde scheinen die gekauften add ons nicht auf.
Ich habe nur die Google play Zahlungsbestätigungen auf der gmail adresse.
Die anmeldung an den Playstore hab ich aber über eine hotmail email, dies ist dieselbe wie fürs Microsoft Konto. Interessanterweise kommen die Play Benachrichigungen und Zahlungsbestätigungen aber auf der gmail.
Jedenfalls hab ich keine chanche auf die alten Play Bestellungen zurück zu greifen in Minecraft.
Abgesehen davon dass mir mein Sohn nun alle Tage die Ohren zu jammert und seine alten Welten vermisst :)
Weiß nicht mehr weiter...
P.S. ob java oder Bedrock...keine Ahnung, glaube Bedrock...

LG Hermann

RionMC-Network

Minecrafter
Diamanten
205
Guten Tag,

Traurig zu hören, ich habe evtl. eine Lösung.

Mann könnte mal kontrollieren ob die Welten noch vorhanden sind im Speicher, dazu einfach mal die Offizielle Dokumentation von Minecraft.net durchlesen. Hier ein Link zum Beitrag: Dokumentation [Klick]

Wenn mit einem Speicher wie gemeldet alles verloren gegangen sein sollte, könnten Sie versuchen den Cloud Speicherort zu suchen.
Namen und Pfad (Speicherort) können sie über Google herausfinden, den Namen sehen sie vielleicht auf der Quittung des Cloud Abonnements. Finden sie den Ordner des Services und schauen sie dort nach dem selben Pfad von der Dokumentation nach Minecraft.net

Sollten die Probleme nicht helfen..
Versuchen sie es mit einer Softwear welche gelöschte Dateien wiederherstellt.
Möglicherweise ist es auch im Temporären Papierkorb von Android selbst, Öffnen Sie hierfür die Galerie-App und anschließend das Dreipunkt-Menü oben rechts. Wählen Sie nun den Reiter „Papierkorb“ aus.

Wir wünschen euch viel Glück bei der Prozedere.
akcel.

flyover1974

Minecrafter
Diamanten
50
Hallo, vielen herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung. Leider ist die Mail mit der Benachrichtigung untergegangen und ich habe es erst gerade gesehen.
Was die Minecraft Cloud betrifft, es sind keine cloud basierten Anwendungen (glaube ich) da ich ihm keinen cloud Zugriff freigeschaltet hatte.
Für den Papierkorb wird es nun auch zu spät sein vermute ich mal.
Aber es kann doch nicht sein dass ich auf bestätigte Zahlungen über den playstore nicht zurück greifen kann?

Lg Hermann
Post automatically merged:

Hallo, vielen herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung. Leider ist die Mail mit der Benachrichtigung untergegangen und ich habe es erst gerade gesehen.
Was die Minecraft Cloud betrifft, es sind keine cloud basierten Anwendungen (glaube ich) da ich ihm keinen cloud Zugriff freigeschaltet hatte.
Für den Papierkorb wird es nun auch zu spät sein vermute ich mal.
Aber es kann doch nicht sein dass ich auf bestätigte Zahlungen über den playstore nicht zurück greifen kann?

Lg Hermann

Mabush_Xaul

Redstoneengineer
Diamanten
329
Minecraft
Mabush_Xaul
Zuerst einmal bei einem Tablet wird es sich um die Bedrock Edition handeln. Die Einkäufe werden standardmäßig an das Microsoftkonto gebunden. Zumindest wenn man die Bedrock Edition auf anderen Plattformen nutzt. Dass du die Kaufbestätigungen auf deine gmail Adresse bekamst ist normal, da die Zahlung an Tablets/Handys mit Android in der Regel über Google läuft... zumindest wenn du die App über den (Google) PlayStore installiert hast. Dass du dich über eine hotmail Adresse im Playstore angemeldet haben kannst halte ich für ein Missverständnis, da meines Wissens Google dieses Feature nicht akzeptiert. Bei Microsoft hingegen geht es :)

Ich würde folgendes machen: Schreib den Support von Mojang anschreiben: https://help.minecraft.net/hc/en-us

Wenn dein Sohn allerdings kein Backup seiner Welten in der Cloud hat oder du nicht auf die Cloud zugreifen kannst / noch nie konntest befürchte ich allerdings dass zumindest die Welten weg bleiben

Drück dir die Daumen!
LG Mabush

Oben