Weitere kleine Ankündigen zur 1.4 Minecraft Version

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von Solarkocher, 29. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solarkocher
    Offline

    Solarkocher Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    636
    Und es gibt schon wieder Neuigkeiten zur neuen Minecraft Version. Nachdem Valencia, Kolola, Jobsti und ich bereits einiges bekannt gegeben haben (Links zu den alten Themen findet ihr ganz unten) kommen hier weitere Interessante Eindrücke zur neuen Version.

    Halloween?
    Gestern deutete Jeb an, dass die 1.4 Gleichzeitig ein Halloween-Update werden soll. Was dort drin vorkommt gab er nicht bekannt. Allerdings kann man sich an zwei vorherigen Tweets einiges vermuten. Einiges ist auf jeden Fall klar. Es kommt ein neuer Deko-Gegenstand, der Skelettkopf.

    [​IMG]



    Baby-Zombies und neue Zombie-Features:
    Wie man an den Bildern, die Jobsti im Thema "Erste Screenshots zu Neuerungen in Minecraft" (Erste Screenshots zu Neuerungen in Minecraft) entdecken konnte, werden neue Zombies eingeführt. Anscheinend können diese auch Blöcke aufnehmen. Nicht ganz klar ist, ob sie wie ein Enderman die Blöcke abbauen oder ein "gedropptes" Item aufnehmen. Auch nicht klar ist, was diese Funktion bringen soll.

    [​IMG]


    Quellen:
    https://twitter.com/jeb_/status/240431798134378496
    https://twitter.com/jeb_/status/240381873480687616
    https://twitter.com/jeb_/status/240383066831462401

    Alte Themen:
    Snapshot 12w34b
    Minecraft Snapshot 12w34a
    Erste Screenshots zu Neuerungen in Minecraft

    Grüsse,
    Solarkocher
     
    #1
  2. #Post Fix.
     
    #2
  3. Solarkocher
    Offline

    Solarkocher Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    636
    #Links repariert
     
    #3
  4. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Der Zombie ist ja mal süß :3 Danke für die Zusammenfassung wusste ich noch nicht!
     
    #4
  5. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    @Solarkocher
    Cool
    Auch Danke das du mich mit aufgezählt hast ^^.

    Das was ich weiß, ist das Zombies die Items aufnehmen können in wie weit die die dann anziehen oder in die hand nehmen kann ich nicht sagen.

    Zombies can now pick up and equip items on the ground.[35]
    • Items that are picked up will have a 100% chance of dropping after dying.[36]

    Was auch noch ganz interesant ist:

    • Chickens will be fed seeds to breed instead of wheat.[27]
    • Carrots used to control pigs. [28][29]
      • a Carrot with a Fishing Rod will be the crafting recipe.[30]
      • The pigs start slow but end up going about 5 blocks per second.[31]
    Quelle: Minecraft Wiki

    Aber hier mal noch ein anderes Bild dazu:

    [​IMG]

    Hier mal noch ein Bild zum Thema Flatmaps erstellen und Material wählen

    [​IMG]
     
    #5
  6. Mavayrien
    Offline

    Mavayrien

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    213
    Interessanter Bericht, macht Minecraft doch mal wieder lohnenswert, für ein kurzes Spielchen ;)
    Ach ja btw Solarkocher, du bist einfach ein Klasse Redakteur ! :thumbsup:
     
    #6
  7. Solarkocher
    Offline

    Solarkocher Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    636
    Ich bekomme auch immer Hilfe von IchHalt und Sternenwandern, ihr versteht? :p

    Trotzdem Danke.
     
    #7
  8. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Die neuen Flatmap Settings sind ja cool!
    Mal gespannt wie die genau funktionieren^^
     
    #8
  9. Solarkocher
    Offline

    Solarkocher Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    636
    Ich bin auch schon sehr gespannt
     
    #9
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.