• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Welche Art von Server/Konzept würdet ihr euch wünschen?

JustnSkill

Minecrafter
Diamanten
300
Hey ich habe mal eine Frage.

Welche Art von Server würdet ihr euch heutzutage wünschen? Welches Konzept würde euch sofort überzeugen auf diesen Server zu spielen? Ich habe vor einen Server zu eröffnen, aber bin mir nicht ganz sicher, in welche Branche ich gehen will.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
MFG Justin

Mannke

Schafhirte
Diamanten
20
Nicht das wir dazu nicht schon unzählige Threads hätten...
Du solltest einfach das Tun worauf DU Lust hast. Bringt Nix seinen eigenen Server nach den Vorstellungen von anderen Leuten zu formen. Das endet nur im eigenen Frust, weil es mit der eigenen Vision irgendwann nix mehr zu tun hat.

Also gleicher Tipp wie immer: Einfach überlegen, was du machen willst - dann einen groben Fahrplan schmieden - dann loswerkeln

JustnSkill

Minecrafter
Diamanten
300
@Mannke
Natürlich entsteht ein gutes Serverkonzept letztendlich aus eigenen Ideen, aber es wichtig, den Fokus auf das Spielerlebnis der User zu legen. Wer einen Server für sich selbst aufmacht, um den großen Boss zu spielen, kann es gleich lassen. Die meisten Server versagen, weil einfach irgendetwas zusammengewürfelt wird, ohne sich Gedanken über die Spieler zu machen.
Ich persönlich finde auch Feedback von (potenziellen) Spielern zu einem Konzept sehr wichtig. Wenn du also ein grundlegendes Konzept hast, solltest du es mit anderen besprechen, auch ein Betatest (Closed Beta) ist da sehr aufschlussreich.

Aber wenn ich an einer Idee arbeite und Plugins programmieren lasse und möglicherweise Geld für diese ausgebe, dann ist es doch auch nur Verlust für mich, wenn es dann heißt, dass das Konzept nicht gut ist. Deswegen frage ich euch, meine potentiellen Spieler, was ihr euch wünschen würdet.

Oben