• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Welches Bildungsniveau hat MCSEU?

Wo seit Ihr im Berufs- bzw. Schulleben?

• Umfrageteilnehmer
    17

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Natürlich definiert man das nicht darüber, daher nicht zu ernst nehmen :D

Hallöchen,

Schon seit dem ich hier bin, fand ich es immer wieder interessant, wie viele aktive Forennutzer bereits arbeiten oder in einer höheren Sekundarstufe agieren. Es gibt zwar viele die aktuell noch in der Sekundarstufe I sind, aber größtenteils musste ich immer wieder Leute kennenlernen, die Berufstätig sind, studieren oder Abitur machen. Dabei könnte man sagen, dass das Durchschnittsalter gerade bei einem Spiel wie Minecraft niedrig zu seinen scheint.

Natürlich darf man niemanden, der auf die Haupt-, Real- oder auf eine Gesamtschule geht ist als dumm bezeichnen, jedoch muss man bedenken, dass nicht jeder aufs Gymnasium gehen kann oder später Abitur machen kann. Daher nur aus reinem Interesse. Normalerweise würde ich das ganze noch weiter "verfeinern", aber MCSEU lässt nur 10 Antwortmöglichkeiten zu. Somit musste ich einige Punkte zusammenfassen.

Die Reihenfolge hat übrigens nichts damit zu tun, ob die Schulformen schlechter oder besser sind.

PS. Die, die zu einer Berufsschule gehen, können ruhig Ausbildung ankreuzen.

Zuletzt bearbeitet:

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Irgendwie erscheint mir diese Umfrage etwas sinnlos, denn du fragst weniger die Bildungsstufe ab, als die Altersgruppe. Was passiert denn mit Hauptschülern und Studenten, wenn sie fertig sind? Richtig, sie fallen alle unter "Berufstätig".

Und eigentlich bin ich ja nicht so, aber im Kontext scheint mir das angebracht: seidseit.de :p

Oben