• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Welt Regeneration

M

M4xi

Guest
Hey Leute,

ich bin an einem Plugin mit dem ich versuche eine Welt regenerieren zu lassen.

Ich hatte folgende Idee:

Jeder Block der abgebaut wird ist in einer Liste, nach ablauf einer bestimmten Zeit geht es die Liste um einen Block weiter durch. Prüft jedoch ob zumbeispiel eine Kohle Ader abgebaut wurde. Indem es die nächsten paar Listen Einträge ebenfalls prüft ob diese das selbe Material haben.

Nun damit nicht Häuser in Bergen zurück gesetzt werden. Gibt es den Befehl /sethome Im Radius von 100 Blöcken um diesen Punkt regeneriert das Plugin garnichts. Außerdem regeneriert es nichts in der Nähe von Logut Positionen. Damit der Spieler nicht beim einloggen zerquetscht wird.

Nun meine Frage an euch was haltet ihr von der Idee? Und wenn ihr eine Idee habt wie würdet ihr das ganze machen?

Grüße M4xi

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Das ist alles viel komplizierter als du dir das vorstellst. Du solltest zu einem vorhandenen Log-Plugin greifen und deine Ideen mit dem geschütztem Bereich um Home- und Logout-Punkte dann mit der API dieses Plugins umsetzen.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Das ist zwar eine gute Idee aber ich code meine Plugins gern selber. Weil ich dann mehr Kontrolle über Aussehen bzw. Performance habe
Nach der Aussage verspreche ich dir, dass dein Code weder besser aussehen wird, noch performanter ist. Zudem versteh ich nicht mal wirklich was du vor hast. Beschreibe bitte nicht wie dein Plugin funktioniert, sondern was es tut. Deine Beschreibung macht so nämlich absolut keinen Sinn. Blöcke einfach in einer Liste speichern hört sich ebenfalls nicht danach an, als ob du wirklich wüsstest, wie du diese Datenmengen effizient speicherst oder abfrägst.

Schlussendlich weiß auch nicht, wie du dir vorstellst, dass das ganze funktionieren soll. Wenn ich einmal ein Erzvorkommen gefunden hab, kann ich jeden Tag dann dort hin gehen und es wieder abbauen? Merkst du nicht selbst, wie leicht sich das missbrauchen lässt?

M

M4xi

Guest
Sagmal ich hab jetzt ein paar Beiträge von dir gelesen und ich denke jeder hier im Forum kennt dich inzwischen. Aber ich hab echt ein Problem mit Leuten wie dir weil du einfach immer alles schwarz malst. Dazu die Frage was ist dein Problem? Ich denke das kaum jemand der nicht weiß wie man programmiert.
Also zeig mir erstmal was vor das du meinst das du besser wärst als ich dann hör ich auf dich. Zuvor nicht.

Dann zum eigentlichen Thema:

Schlussendlich weiß auch nicht, wie du dir vorstellst, dass das ganze funktionieren soll. Wenn ich einmal ein Erzvorkommen gefunden hab, kann ich jeden Tag dann dort hin gehen und es wieder abbauen? Merkst du nicht selbst, wie leicht sich das missbrauchen lässt?

1. Du weißt nicht mal welche Zeitabstände geplant sind.
2. Genau darum schreibe ich diesen Thread um Leute zu fragen die eine Ahnung haben. Ob sie einen besseren Weg kennen.

Beschreibe bitte nicht wie dein Plugin funktioniert, sondern was es tut.

Doch genau darum geht es bei diesem Thread.

Blöcke einfach in einer Liste speichern hört sich ebenfalls nicht danach an, als ob du wirklich wüsstest, wie du diese Datenmengen effizient speicherst oder abfrägst.

1. Es gibt zu diesem Teil noch keinen Code deshalb die "wage" Beschreibung. Aber wüsstest du irgendwas über Java und die Minecraft API dann hättest du eine ungefaire Vorstellungen.

Also bitte denk mal selber über deine "hilfereichen" Posts nach und schreib nicht zu allem was geschrieben wird was drunter sonder nur zu Themen bei dennen du eine Ahnung hast.

Danke

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Ich denke das kaum jemand der nicht weiß wie man programmiert.
Was? Satz? Davor so eine Hasstirade und dann beendest du deinen Gedankengang nicht mal.

Also zeig mir erstmal was vor das du meinst das du besser wärst als ich dann hör ich auf dich. Zuvor nicht
Erneut. Satzbau. Ich beweis dir gar nichts, wenn meine Lösungen gut sind, dann sind sie das unabhängig davon, ob ich dir irgendwas beweise, ich mach das kostenfrei und du bist der Hilfesuchende, der um Rat frägt. Eine Lösung ist auch dann gut, wenn du die Person, die sie entwickelt hat, nicht magst.

1. Du weißt nicht mal welche Zeitabstände geplant sind.
Aus diesem Grund habe ich nach dem was gefragt, denn dein Post verrät leider gar nichts über dein eigentliches Ziel. Deine Grammatik ist zudem unterirdisch und viele deiner Sätze hören mitten drin auf. Das hilft nicht gerade beim Verständnis.

2. Genau darum schreibe ich diesen Thread um Leute zu fragen die eine Ahnung haben. Ob sie einen besseren Weg kennen.
Mir vorzuwerfen, dass ich keine Ahnung hätte nehm ich einfach mal mit einem Schmunzeln zur Kenntnis :)

Doch genau darum geht es bei diesem Thread.
Nein, genau darum geht es dir nämlich nicht. Ich zitiere daher nochmal deine abschließende Frage aus deinem Einstiegspost und markiere das entscheidende Wort, welches ich ebenfalls verwendet habe.

Und wenn ihr eine Idee habt **wie** würdet ihr das ganze machen?
Und dafür ist es notwendig, dass du uns mitteilst, was du machen möchtest, denn zumindest ich habe keine Ahnung was du vor hast, nur dass du irgendwie die Welt zurücksetzen willst.

Zudem frägst du "Nun meine Frage an euch was haltet ihr von der Idee?". Worauf ich dir mitteile, dass ich Probleme mit Cheatern sehe.

1. Es gibt zu diesem Teil noch keinen Code deshalb die "wage" Beschreibung. Aber wüsstest du irgendwas über Java und die Minecraft API dann hättest du eine ungefaire Vorstellungen.
Erneut: Ich wollte eine Beschreibung, keinen Code. Deine Fixierung darauf, dass du die Idee nur Beschreiben kannst, indem du Bezug auf die API nimmst (es ist zudem die Bukkit API und nicht die Minecraft API) zeigt mir, dass eher du derjenige bist, der seine Idee nicht abstrakt darstellen kann. Die Aufgabe ist total unabhängig von der Implementierung.

Also bitte denk mal selber über deine "hilfereichen" Posts nach und schreib nicht zu allem was geschrieben wird was drunter sonder nur zu Themen bei dennen du eine Ahnung hast.
Das habe ich. Ich klink mich an der Stelle aus. Ich wünsch dir noch viel Erfolg bei deinem Vorhaben, vielleicht findest du ja noch eine Person, die sich mit Java und der Minecraft API auskennt. Da du dir die Zeit für diesen Post genommen hast, finde ich es nur angebracht, dass ich dir entsprechend darauf antworte. Dass ich in deinem Post eine aussagekräftige Beschreibung deines Ziels vermisse, habe ich dir ja bereits gesagt. In Zukunft magst du vielleicht aber deine Posts vor dem Abschicken nochmal durchlesen, denn deine Sätze sind oft unvollständig.

Liebe Grüße <3

Zuletzt bearbeitet:
M

M4xi

Guest
Was? Satz? Davor so eine Hasstirade und dann beendest du deinen Gedankengang nicht mal.

Erneut. Satzbau. Ich beweis dir gar nichts, wenn meine Lösungen gut sind, dann sind sie das unabhängig davon, ob ich dir irgendwas beweise, ich mach das kostenfrei und du bist der Hilfesuchende, der um Rat frägt. Eine Lösung ist auch dann gut, wenn du die Person, die sie entwickelt hat, nicht magst.

Aus diesem Grund habe ich nach dem was gefragt, denn dein Post verrät leider gar nichts über dein eigentliches Ziel. Deine Grammatik ist zudem unterirdisch und viele deiner Sätze hören mitten drin auf. Das hilft nicht gerade beim Verständnis.

Mir vorzuwerfen, dass ich keine Ahnung hätte nehm ich einfach mal mit einem Schmunzeln zur Kenntnis :)

Nein, genau darum geht es dir nämlich nicht. Ich zitiere daher nochmal deine abschließende Frage aus deinem Einstiegspost und markiere das entscheidende Wort, welches ich ebenfalls verwendet habe.

Und dafür ist es notwendig, dass du uns mitteilst, was du machen möchtest, denn zumindest ich habe keine Ahnung was du vor hast, nur dass du irgendwie die Welt zurücksetzen willst.

Zudem frägst du "Nun meine Frage an euch was haltet ihr von der Idee?". Worauf ich dir mitteile, dass ich Probleme mit Cheatern sehe.

Erneut: Ich wollte eine Beschreibung, keinen Code. Deine Fixierung darauf, dass du die Idee nur Beschreiben kannst, indem du Bezug auf die API nimmst (es ist zudem die Bukkit API und nicht die Minecraft API) zeigt mir, dass eher du derjenige bist, der seine Idee nicht abstrakt darstellen kann. Die Aufgabe ist total unabhängig von der Implementierung.

Das habe ich. Ich klink mich an der Stelle aus. Ich wünsch dir noch viel Erfolg bei deinem Vorhaben, vielleicht findest du ja noch eine Person, die sich mit Java und der Minecraft API auskennt. Da du dir die Zeit für diesen Post genommen hast, finde ich es nur angebracht, dass ich dir entsprechend darauf antworte. Dass ich in deinem Post eine aussagekräftige Beschreibung deines Ziels vermisse, habe ich dir ja bereits gesagt. In Zukunft magst du vielleicht aber deine Posts vor dem Abschicken nochmal durchlesen, denn deine Sätze sind oft unvollständig.

Liebe Grüße <3

Es ist mir egal was du schreibst für mich zählst du nicht als hilfreich oder das ich deinen Post in irgendeiner weiße sinnvoll verwerten könnte. Also geh einfach weg von diesem Thread du musst deinen Senf nicht überall dazugeben wo es grad möglich ist.

PS Rechtschreibfehler sind menschlich es ist *noch* keine Regel in diesem Forum das man zuvor alles durch ein Rechtsschreib Check laufen lässt bevor man etwas postet also bitte. Hör auf alle zu verbessern ich denke es gibt da noch ein paar andere Leute denen du krätig auf den Kecks gehst.

Da in diesem Thread alles von Ich will eure Gedanken zu meiner Idee Offtopic gegangen ist zu ich verbessere den Author ununterbrechlich.

Kann dieser Thread geschlossen werden. Danke an @BlackHole das er wenigstens versuchte meine Frage zu beantworten und mich nicht direkt angegriefen hat.

//CLOSED

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Dieses Plugin tut ungefähr das, was du willst. Es basiert aber auf Claims/Regionen etc. und nicht auf Homes.- https://www.spigotmc.org/resources/regenerator.23409/

Das Plugin ist OpenSource, daher würde ich dir empfehlen es so umzuprogrammieren, das es Homes auch beachtet.

Solltest du diese Erleichterung nicht wollen, sondern mit Nichts anfangen wollen - warum auch immer:
Du kannst Blöcke etc. in einer MySQL-DB speichern. Das sollte - wenn man es richtig macht - keine Laggs verursachen. Dabei musst du aber beachten, das der massenhafte Zugriff auf eine solche Datenbank - wenn eine Region wiederhergestellt wird - lange dauert. Daher muss so etwas asynchron erfolgen. Abgesehen davon das eine solche Datenbank sehr schnell sehr groß wird, ist das eventuell unnötig komplex.

Daher würde ich vorschlagen, darüber nachzudenken die Regeneration nicht blockbasiert, sondern chunkbasiert zu machen. Dann übernimmt der Server-interne Weltgenerator die Generierung, was nicht zu mehr Laggs führt als eine normale Erkundung von neuem Gebiet. Das ist auch ungefähr das, was das oben verlinkte Plugin tut.

PS: Kaum das jemand gegen deine Meinung redet = Thread schließen? Nimm mal Kritik an - Schadet niemandem. ^^

M

M4xi

Guest
@Malfrador
PS: Kaum das jemand gegen deine Meinung redet = Thread schließen? Nimm mal Kritik an - Schadet niemandem. ^^

Es geht nicht darum das Sie es macht es geht darum wie Sie es macht mit einer derart provokanten Art die mich einfach zur Weißglut bringt. Solche menschen wenn ich in echt treffe,. schau ich nicht mal mit geschlossenen Augen an. Es ist einfach unmenschlich jemand anderen den du nicht mal kennst so unnötig und vollkommen entfernt vom thema auf den keks zu gehen.

PS: IDFC wegen der Rechtsschreibfehler

Oben