welt zieht viel ram // end weitl löschen?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Leonkillmonster, 19. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leonkillmonster
    Offline

    Leonkillmonster

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    67
    Ort:
    /home/minecraft
    Minecraft:
    Leonkillmonster
    Hallo,

    mein server laggt etwas,
    ich glaube das liegt daran das die map zu groß ist.
    eig. nutzen die user vlt. nur 200-300 chunks max.
    aber die welt hatt über 2700 chunks.
    also weiß einer wie ich die 200-300 chunks auf eine neue map machen kann phne das die items in den chest verlohren gehen?...
    aber nicht mit world edit. das ist unmöglich bei 300 chunks
    oder kann man die anderen i.wie ... "ausschneiden" ?

    achso. und ih habe eine end map die ich oder eher gesagt die user garnicht nutzen... kann ich die i.wie ab schalten?
    nutze für welten multiverse.

    p.s. falls es weiterhilft der serber hat 6gb ram und es sind immer nur so 1,5 - 2gb ram frei wenn ich es mit essentials "/gc" checke.

    Ich danke jetzt schonmal der community.

    - leon
     
    #1
  2. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Ja kann man entweder in der Bukkit.yml oder server.proberties
     
    #2
  3. TooliaMc
    Offline

    TooliaMc

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    LukeTheMast3r
    Hey ;)
    guck mal in die server.properties, da steht:
    Code (Text):
    1. allow-nether=true
    einfach auf false setzen und Welt löschen.
    (wenn der Server gestoppt ist)

    Für das Problem mit der anderen Welt:

    Wenn alle benutzten chunks in der nähe des spawn sind könntest du das plugin "world border" verwenden und eine "Weltgrenze" setzen (Radius so dass alle benutzten chunks noch mit drin sind) und dann das restliche außerhalb der Map "wegschneiden" (geht mit dem Plugin)

    Gruß
     
    #3
  4. Leonkillmonster
    Offline

    Leonkillmonster

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    67
    Ort:
    /home/minecraft
    Minecraft:
    Leonkillmonster
    Ouu jaa. Cool danke ;)
    die map ist gelöscht. und mit wolrd border werde ich es gleich mal testen.
    danke ;)

    - leon

    ich denke das thema ist geschlossen
     
    #4
  5. Let's Mine
    Offline

    Let's Mine Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Let's Mine
    Minecraft:
    LetsMine
    Öhm, eine Welt, die nicht geladen ist, zieht keinen Ram? Es wird ja nie alles in den Speicher geladen.
     
    #5
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.