Weltart "Overworld" im Multiplayer?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von miningheroes, 6. Dezember 2013.

  1. miningheroes
    Offline

    miningheroes

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Minecraft:
    Lenaw87
    Hallo zusammen!

    Ich habe gerade schon eine Stunde das Forum durchforstet und bin entweder blind oder es gibt das Thema tatsächlich nicht, also sorry falls es nun ein Doppelpost ist!

    Also nun zu meiner Frage:

    Wie kann man im Multiplayer die Weltart Overworld einstellen? Also quasi eine Flache Welt, aber nicht nur 2 Tief. Würde gerne eine neue Grundstücks-Welt machen, aber schön Tief.
    Plotme möchte ich dafür nicht nutzen, das mag ich nicht irgendwie ^^

    Danke für antworten :)
     
    #1
  2. Paulomart
    Offline

    Paulomart

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    C:/Eclipse/Workspace/
    Minecraft:
    Paulomart
    Welche Plugins hast du den auf dem Server?
     
    #2
  3. miningheroes
    Offline

    miningheroes

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Minecraft:
    Lenaw87
    Zu viele xD auch einige selbst geschriebene ^^
     
    #3
  4. Paulomart
    Offline

    Paulomart

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    C:/Eclipse/Workspace/
    Minecraft:
    Paulomart
    Früher habe ich das damit gemacht:

    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/cleanroomgenerator/

    Was heute vielleicht besser ist: Du erstellst n Welt im SingelPlayer, da gibts ja diese Einstellungen für Superflat, normalerweise kannst du die Welt dann mit /mv import <Weltname> auf dem Server importieren.
     
    #4
  5. miningheroes
    Offline

    miningheroes

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Minecraft:
    Lenaw87
    Joa gute Idee, mal schaun :) Danke
     
    #5
  6. feuerkralle2011
    Offline

    feuerkralle2011

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    26
    Minecraft:
    feuerkralle2011
    Wenn du per FTP zugriff hast könntest du auch eine Overworld Map im Singelplayer generieren lassen, die Welt auf deinen Server hochladen und per Multiverse(oder andere Plugins die Welten hinzufügen können) einbinden.So habe ich das früher immer gemacht.

    MFG feuerkralle2011
     
    #6
  7. Sabbertran
    Offline

    Sabbertran

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    75
    Minecraft:
    Sabbertran
    Wenn du die Hauptwelt verändern möchtest in der server.properties folgende Einstellungen verändern:

    level-type=FLAT
    generator-settings=2;7,63x3,2;1

    Das wäre eine Flat Map mit einer Schicht Bedrock, 63 mal Erde und oben drauf eine Schicht Gras im Plains Biom.

    Weitere Infos zu den Einstellungen findet man im Wiki:
    http://minecraft-de.gamepedia.com/Flachland#Format_des_Generierungscodes
     
    #7