• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Welten austauschen?

CubBossa

Schafhirte
Diamanten
369
Minecraft
CubBossa
Halloo. Klingt vielleicht simpel oder zu kompliziert gedacht. Aber ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Spawn, der recht groß ist. Ich habe richtig Bock, eine Weihnachts- und eine Halloweenversion zu erstellen. Sollte ich nun den Spawn mit Worldedit austauschen? Oder den Weltenordner austauschen? Oder eine neue Welt generieren und eine Kopie aller NPCs dort hinstellen (bitte nicht, viel zu viel arbeit xD und dann muss man immer aktuallisierungen an beiden welten vornehmen). Naja da struggle ich. Vielleicht gibt es dafür ja auch ein Plugin, das dann je nach angegebener Zeitspanne ne andere Welt unter dem selben namen läd oder so. Vielleicht hat da ja jemand erfahrungen. Bin gespannt!

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
WorldEdit, eine Position außerhalb des Spawns merken und markieren (e.g. ein Bedrock in der Luft oder sowas). Dann von dort eine Schematic erstellen & davon Kopien für jede Version (Winter, Halloween, Normal).
Dann kannst du die immer einfach austauschen.

Bere

Minecrafter
Diamanten
306
Minecraft
Rebeqt
Also ich hab es etwas anders gelöst. Ich habe mir mit multiverse eine Welt erstellt in der man spawned. Also sozusagen eine Lobby.

Bei mir heißt diese einfach spawn. Nun hab ich einfach für jede Version Weihnachten Halloween ect. einfach diese Welt verändert und unter spawn_weihnachten abgespeichert. Nun wenn ich die Jahreszeiten wechseln will muss ich einfach nur den Server stoppen und bei der aktullen Spawnwelt _Jahreszeit reinschreiben und bei der anderen Welt dies entfernen und den Server neustarten.

Um die Welten jedoch alle auf aktuellen Stand zu halten mache ich bestehende Änderungen in der Welt mit einem bestimmten Account und Visuelle Änderungen die die Jahreszeit betreffen mit einem anderen oder in /logblock hide. Dadurch kann ich beim laden alter Welten per Lockblock diese einfach und easy mit dem /lb player Rebeqt redo ... auch auf die neue Welt übertragen.

Oben