• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Welten in Ozeanwelten umwandeln

Minecraft Version
Java

Squall

Kuhfänger
Diamanten
225
Hallo auf meinem Server Habe ich 2 Welten.
Siehe Bilder:

Die Bilder sind von der Live Map.
Dort auf den 2 Plateaus wurde viel Gebaut und auch Zahlreiche Regionen mit Worldguard erstellt.

Ich möchte jetzt diese Welten in Ozeanwelten verwandeln so das die Plateaus bestehen bleiben.
Ist dies irgenwie möglich ohne das ich Sämtliche regionen mittels Worldguard neuerstellen muss.

Kann man dies irgendwie lösen? Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen.

RionMC-Network

Minecrafter
Diamanten
205
Also wenn du nur die Oberfläche deines Objektes meinst, dann google mal nach worldedit region regenerate..
Der Command sollte: //regen, sein

Damit generierst du auf der Plate ein neues Biome.
Jedoch wird dein Plot damit einen Chunk erhalten, in einer Kreis Form deiner Platte kann das evtl.. nicht erwünscht sein...
Probiere es doch mal irgendwo an einem Test Objekt welches du erbaust.

Squall

Kuhfänger
Diamanten
225
Also wenn du nur die Oberfläche deines Objektes meinst, dann google mal nach worldedit region regenerate..
Der Command sollte: //regen, sein

Damit generierst du auf der Plate ein neues Biome.
Jedoch wird dein Plot damit einen Chunk erhalten, in einer Kreis Form deiner Platte kann das evtl.. nicht erwünscht sein...
Probiere es doch mal irgendwo an einem Test Objekt welches du erbaust.
Leider hast du mich nicht richtig verstanden :)
Ich will nicht die Oberfläche des Kreises in Wasser umwandeln.

Du siehst doch den Kreis (für mich eine Plattform mit Strukturen etc)
Diese soll erhalten Bleiben. Alles andere hinter dem Kreis soll wasser werden bzw Ozean...
Ohne das ich alles Neubauen muss und sämtliche Worldguard regionen inaktiv werden etc.

Fakt ist: Die Platform und das was auf der Platform ist soll bestehen bleiben.
Der rest soll Ozean sein :)

Mabush_Xaul

Redstoneengineer
Diamanten
329
Minecraft
Mabush_Xaul
Tatsächlich sollte es da eine Möglichkeit geben...
meines Wissens könntest du die Welten in einem WorldPainter importieren und die gesamte Welt zu einem bestimmten Ozeantyp machen ausser deine "Plattformen".

LG Mabush

Oben