• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Welten Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djplasto

Kuhfänger
Diamanten
0
Hallo liebe Community,

Ich habe da mal ein ganz neues Problem, welches mir bislang noch nie begegnet ist.

Und zwar:
- wenn man stirbt, dann behält man sein Inventar
- wenn man Blöcke abbaut, dann gehen sie zwar kaputt, aber werden nicht gedroppt
- wenn man einen Hungerbalken verliert oder etwas isst, bekommt man bei Spigot Damage (0 Damage -> nur die Damage-Animation), bei Bukkit jedoch nicht

Dieses Problem habe ich gestern auf meiner Map bemerkt.
Ich habe es bereits mit einem neu erstellten Bukkit-Server probiert, doch der einzige Unterschied ist, dass man durch die Hungerleiste nun keinen Schaden mehr bekommt (auf einem neuen Spigot-Server besteht dieses Problem jedoch weiterhin).

Es handelt sich um einen komplett neu aufgesetzten Server, folglich ohne jegliche Plugins etc.
Als Fehlerquelle bleibt eigentlich nurnoch die Map. Nur was kann dort falsch sein?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Code:
#Minecraft server properties
#Mon May 27 15:39:29 CEST 2013
generator-settings=
allow-nether=true
level-name=test
enable-query=false
allow-flight=false
server-port=25565
level-type=DEFAULT
enable-rcon=false
force-gamemode=false
level-seed=
server-ip=...
max-build-height=256
spawn-npcs=true
white-list=true
spawn-animals=true
texture-pack=
snooper-enabled=true
hardcore=false
online-mode=true
pvp=true
difficulty=2
gamemode=0
max-players=200
spawn-monsters=true
generate-structures=true
view-distance=10
spawn-protection=16
motd=A Minecraft Server

Zuletzt bearbeitet:

djplasto

Kuhfänger
Diamanten
0
Es handelt sich um einen komplett neu aufgesetzten Server, folglich ohne jegliche Plugins etc.
Als Fehlerquelle bleibt eigentlich nurnoch die Map. Nur was kann dort falsch sein?

Es sind keine Plugins instaliert auch vorher hatte ich kein multiverse drauf :/

======
edit 17:10
@ games6471 Ist nix aktiv komisch ist das ja mit dem inventar schon noch komischer ist es aber das beim abbauen von blöcken keine items droppen
und das auf einen ganz neu aufgesetzten server ohne plugins.
habe lediglich nur zum testen um herauszufinden wo der fehler ist die welt rüberkopiert.
Und nix funktioniert :(

====================
edit 17:44
Problem gelöst danke für eure hilfe closed

Zuletzt bearbeitet:

Robiolo

Redstoneengineer
Diamanten
0
Minecraft
Robiolo
Inventar bleibt wenn man stirbt

Ich habe mal gelesen, dass du geschrieben hast, dass man
sein Inventar nach dem Tod nicht verliert. Ja, das ist die "GameRule" des
Servers. Du kannst mit dem Befehl "/gamerule" das wieder ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben