Werben auf Minecraft-Server.eu

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von screamfine, 12. September 2015.

  1. screamfine
    Offline

    screamfine

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,
    ich stoße hier einmal eine Diskussion zum Thema "Werben auf Minecraft-Server.eu" an.
    Gibt es denn Pläne, dass in Zukunft Werbeformate wie z.b. Banner, Text oder andere Formen angeboten werden? Ich denke es könnte für den ein oder anderen Server interessant sein, hier zu werben. Denkbar wären auch versteigerte Bannerplätze etc.

    Für die Seite bzw. die Betreiber wäre das aus finanzieller Sicht sicherlich interessant und ein nettes Zubrot. Und die Serverbetreiber haben ja auch etwas davon, nämlich neue Spieler.

    Was haltet ihr davon?
     
    #1
  2. Mario52
    Offline

    Mario52

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    511
    Minecraft:
    Mario_52
    Bin mir fast zu 100% sicher, dass das nicht passieren wird.

    minecraft-server.eu will und soll eine unabhängige Serverliste bleiben und solche Änderungen würden den großen Servern nur noch mehr einbringen. Wieso sollte man seinen Server dann hier eintragen, wenn er sowieso von Werbebannern und Texten übertroffen wird?

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass jemand diese Idee ernst meint, aber diese Änderungen würden Gegnern der Serverliste und Behauptungen, dass weiterhin Votes verkauft werden nur noch mehr in die Hände spielen.

    Der Grundgedanke der Liste ist es nicht nur, große Server noch größer zu machen und dafür Geld zu kassieren, sondern auch kleinen Servern eine Chance zu geben.

    Selbst der Vorschlag für einen Community-Server wurde aus Konkurrenzgründen zu den Servern in der Liste abgelehnt.

    Mein Fazit: Sehr, sehr, SEHR schlechte Idee, die hoffentlich nie umgesetzt wird.
     
    #2
  3. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Exakt. Wie auch schon in dem anderen Thread erwähnt, schränkt es die von uns angestrebte Fairness dieser Liste extrem ein, wenn Werbeflächen oder Listenpositionen an Server verkauft / vermietet werden. Wir sind ein unkommerzielles Projekt und das wird auch, solange wir existieren, so bleiben ;) Dennoch danke für deinen Vorschlag, wir sind ja immer dankbar für Ideen.

    MfG Daniel
     
    #3
    jensIO gefällt das.