• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Werbeplazierungen

Stern☆

Hohepriesterin
Diamanten
346
Minecraft
KleinerStern
Hi,

Das Werbung nicht so toll ist aber man es trotzdem duldet um das Forum zu unterstützen denken bestimmt andere auch.
Was mich aber stört ist „wo“ die Werbung platziert wird. Es ist nicht schön wenn es fast den ganzen Bildschirm bedeckt.
Ich hänge hier mal ein paar Beispiele an.

Ganzer Bildschirm:

image0.png

Mitten in der Pinnwand:

image1.png

Wäre ganz lieb wenn man das vielleicht optimaler platzieren könnte und dann nicht mehr sooo nervig ist (vorallem die fetten Fenster). Ich möchte, um euch zu unterstützen, ja keinen Ad-Blocker verwenden :)

Lg Stern

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.452
Minecraft
iTz_Proph3t
Bild 1 find ich persönlich sogar in Ordnung da es nach den Foren kommt und somit eine klare Abtrennung zwischen Forum und den ( am Desktop ) Sidebars erzeugt. Aber gut, das ist Geschmackssache.

Bild 2 hab ich so nicht, das ist bei mir vor dem Pinnwand-Kasten, nicht drin, vlt liegt das am Browser, kann ich nicht beurteilen.

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Das ist mir bei Mobilgeräten durchaus aufgefallen. Die Werbung ist oben, unten, egal ob man scrollt oder nicht, oder ist mitten drin. Sie ist weder aufdringlich, noch verdeckt sie die Seite so, dass man diese erst wegklicken müsste. Trotzdem: nervig bleibt es, vor allen Dingen, weil die Werbung immer der größte Mist ist (und nein, personalisierte Werbung ist hier sehr wankelmütig).

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Nicht dein Ernst!? o_O Warum dann überhaupt Werbung ....

@❤️可愛い❤️ hat Recht. Werbung funktioniert nur mit Masse. Auf jeden einzelnen Besucher umgerechnet bringt Werbung nur Bruchteile eines Cents. Aber eine Alternative gibt es nicht. Daher zum Thema: Wir haben feste Werbeblöcke die wir (ich) positioniert haben. Dann haben wir zusaetzlich noch "Automatische Werbung" welche es glaube ich von Google (unseren Werbeanbieter) erst seit ein paar Monaten gibt. Hier entscheidet Google selbst wo die beste Platzierung für die Werbung ist und zeigt diese entsprechend an.

Was die Werbung angeht wird sich in der Tat etwas aendern. Lasst uns da morgen nochmal drüber reden ;)

Matthias

Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Mit V3 wollen wir testen nur noch Googles automatische Werbeanzeigen zu nutzen und nicht mehr eine Kombi aus automatischen und festen Anzeigen wie in der V2. Den Code dafür habe ich soeben eingebaut. Als Wiederholung: Automatische Anzeigen bedeutet wir steuern nicht wo sie angezeigt werden, das macht Google alleine. Das ganze ist nun erstmal ein Versuch, warten wir ab wie die Anzeigen platziert werden.

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Hm... Ja guut....
1534871398281.png
Ich will MCSEU ja ünterstützen aber dass ist dann doch sehr nervig.
Vor allem wenn man einen beitrag sucht.
Einmal Oben, unten oder auch an den seiten ist ok, aber 4 mal zwischen drinnen....

EnricoMC

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
EnricoFlippert
Wäre es nicht eine möglichkeit um für eine kleine bezahlung seinen Thread ganz oben an der Threadliste zu haben für zb. eine Woche?
Es gibt zum beispiel 2 oder 3 Plätze(oder mehr) für Threads, dort wo auch immer der Thread mit den Regeln von dem MCSEU Team ist. Gegen eine kleine bezahlung wird der Thread dan Klebrig und bleibt dort oben für eine bestimmte zeit(1 Woche wäre mein Vorschlag). Der Thread kriegt dan etwas mehr aufmerksamkeit was den Threadersteller erfreut und es wäre eine möglichkeit um etwas einkommen zu generieren. Der Thread ist dan eine ganze woche lang gepusht und nicht nur einmal in der Woche.
Das wäre dan nur möglich für Threads in der Category, Börse. Ich würde den Thread auch irgendein kleines Zeiche geben das man weiß das jemand den Platz dort gekauft hat.
Ich glaube auch das jeder hier lieber einen gepushten Thread sieht als eine automatisierte Werbung von Google zwischen den Threads ;)

Matthias

Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Hm... Ja guut....
Anhang anzeigen 8071
Ich will MCSEU ja ünterstützen aber dass ist dann doch sehr nervig.
Vor allem wenn man einen beitrag sucht.
Einmal Oben, unten oder auch an den seiten ist ok, aber 4 mal zwischen drinnen....

Ich glaub der Google Algorhytmus lernt noch. Heute sehe ich deutlich weniger Werbung. Ich würde das mal noch beobachten wollen.

Wäre es nicht eine möglichkeit um für eine kleine bezahlung seinen Thread ganz oben an der Threadliste zu haben für zb. eine Woche?
Es gibt zum beispiel 2 oder 3 Plätze(oder mehr) für Threads, dort wo auch immer der Thread mit den Regeln von dem MCSEU Team ist. Gegen eine kleine bezahlung wird der Thread dan Klebrig und bleibt dort oben für eine bestimmte zeit(1 Woche wäre mein Vorschlag). Der Thread kriegt dan etwas mehr aufmerksamkeit was den Threadersteller erfreut und es wäre eine möglichkeit um etwas einkommen zu generieren. Der Thread ist dan eine ganze woche lang gepusht und nicht nur einmal in der Woche.
Das wäre dan nur möglich für Threads in der Category, Börse. Ich würde den Thread auch irgendein kleines Zeiche geben das man weiß das jemand den Platz dort gekauft hat.
Ich glaube auch das jeder hier lieber einen gepushten Thread sieht als eine automatisierte Werbung von Google zwischen den Threads ;)

Die Überlegung hatten wir tatsächlich schon, wir wollten das wenn es um die V3 wieder etwas ruhiger wird nochmal aufgreifen.

Oben