Ich habe eher den Eindruck, dass die Werbeanzeigen auf die Zielgruppe von MCSEU zugeschnitten sind. Das ist auch gut so, so sind es meistens Anzeigen rund ums Serverhosting, irgendwelchen Computer- oder anderweitigen IT-Diensten. Daher denke ich weniger, dass die Werbung personalisiert ist, sondern eher durch MCSEU gefiltert wird. Und zwischendurch kommen immer wieder irgendwelche ******-Dinger, wie z. B. die oben genannten oder bei mir öfters "Afrika ******". Ich beteuere, diese Seiten nie besucht zu haben und mich dafür auch in keinster Weise zu interessieren. Kann man mir glauben oder nicht glauben. Ob die Uhrzeit tatsächlich etwas über die Schaltung von Werbung beeinflusst, wäre interessant.
Ob die Werbung jetzt anstößig ist oder nicht, sie ist einfach nur unpassend. Da ich den Adblocker deaktiviert habe, wäre es bescheuert das Projekt deshalb nicht mehr zu unterstützen. Und solange es keine Popups gibt (die, die man als Adware sich eingefangen hat zählen natürlich nicht) ist es für mich auch legitim das Projekt dadurch minimal zu unterstützen.