• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[WG] Region - Mit einem Piston Blöcke außerhalb einer Region schieben

Zaponiamc

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Zapdos_
Hey,

Wie der Titel eigentlich schon sagt gehts nur darum das man mit einem piston außerhalb einer region blöcke setzen bzw schieben kann.
Ich nutze:

Spigot 1.12.2
Worldguard 6.2.1

Und zwar um es nochmal verständlicher zu formulieren,
ich nutze das Plugin "Landlord 2" womit man Regionen via Worldguard Claimen kann. Diese sind immer in der Chunkgröße (16x16).
Wenn ein Spieler jetzt auf seinem Claim genau am rand des Chunks einen Piston setzt das dieser einen Block außerhalb seiner Region schiebt, dan
funktioniert dies. Klar ich könnte auch Pistons komplett verbieten das wäre mir aber dan doch zu Strikt.

grMQpzgwTVi3NqjhKKEDAg.png

xUj7xx4fSLqNsFqNV40Z1w.png

Ich habe natürlich auch etwas im Web gesucht doch leider nichts Aktuelles gefunden.
Hier ein Plugin was wohl den Bug in älteren Versionen fixt, getestet habe ich es aber nicht.
https://dev.bukkit.org/projects/wgpfix-worldguardpistonfix
Sowas würde ich mir vorstellen wenn es dan auch für die 1.12.2 klappt... Leider klappt dieses PL nicht mit der WG Version.
Kennt jemand eine alternative oder kann anderst mir weiter Helfen?
Danke im Vorraus!

~Zapdos_

AconTM

Schafhirte
Diamanten
260
Minecraft
AconTM
Eine mögliche Alternative wäre das du Landlord in einer "eigenen" Welt laufen lässt
in der die User nichts abbauen oder platzieren können. So kann kein User mit Pistons
rumspielen ;) außer er kauft sich das Gebiet neben dran, und das isses den meisten
nicht wert^^

Lg. Acon

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Poste doch mal deine eingestellten __global__-flags und die flags, die du bei LandLord in der Config eingestellt hast.

Pistons funktionieren bei einer unveränderten WG-Installation nämlich nicht über Regionsgrenzen hinaus (da hatte ich damals beim Wechsel auf WG 6 zunächst Probleme mit).

Zaponiamc

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Zapdos_
Landlord in einer "eigenen" Welt laufen lässt
Genau so läuft das auch^^ Wir haben 3 Farmwelten ( Normal /nether/end) und eine Claimwelt wo man nur auf seinem claim abbauen kann.
Global-flags habe ich keine.
Damit die user nicht überalle in der "Claimwelt" abbauen können habe ich die ll-config wie folgt:
(SecureWorld) es ist nicht möglich als normaler spieler mehr als max. 21. Claims zu haben (permissions)
upload_2018-1-27_12-29-21.png

#Edit
Komplette ll-Config: https://pastebin.com/f0SfGnXU

#Edit 2

Ok, Problem gefixt ich bin jetzt mal auf die idee gekommen einfach den flag "build" noch zusätzlich in "__glolobal__" zu verbieten. Jetzt geht es, der piston kann nichts mehr blöcke ausserhalb der WG Region schieben.

Danke nochmal,
Zapdos__

Zuletzt bearbeitet:
Oben