Web WhatsApp auf dem PC ! | Android, Black Berry etc.

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von CaptAim, 22. Januar 2015.

  1. CaptAim
    Offline

    CaptAim

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    kinglibero
    Hallo lieber Community,

    eure Faulheit wird belohnt. Ihr könnt nun euer Whatsapp mit eurem Google Chrome Browser linken.

    Wichtig ist, dass es aktuell nur mit Google Chrome (laut meinen Informationen, es kann zu abweichungen kommen )geht. Zudem benötigt ihr die aktuellste WhatsApp Funktion.

    Solltet ihr dies haben, öffnet euer WhatsApp, geht ins " Kontextmenü " und dort steht dann WhatsApp Web.

    Nun scannt ihr den QR Code der euch auf der Seite : https://web.whatsapp.com/ angezeigt wird.

    Und Zack fertig ihr könnt nun von eurem Handy aus WhatsApp nutzen !

    #Edit : Ihr braucht eine bestehende Internetverbindung. ( Danke Drago )
    ##Edit : Danke minecraftboy :)

    Hoffe es hat euch ein bisschen geholfen, bei Fragen meldet euch.

    MfG
     
    #1
    PyroFZ und Endersocke gefällt das.
  2. Drago
    Offline

    Drago

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    83
    Ort:
    #LetsSee
    Jaaa, der Haken ist allerdings, dass es nur geht, solange das Handy eine bestehende Internetverbindung hat!
     
    #2
    CaptAim gefällt das.
  3. CaptAim
    Offline

    CaptAim

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    kinglibero
    Da hast du Recht, aber immerhin angenehmer, als wenn du immer auf dein Handy schauen musst.
    Der Faultheit zuliebe ;)
     
    #3
  4. Spamversender
    Offline

    Spamversender

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    118
    Hoffentlich kommt das dann auch demnächst für den FF. Allerdings steht bei mir in den Einstellungen nichts mit WhatsApp Web, und ich hab die aktuellste Version.
    Von daher ist da definitiv noch verbesserungsbedarf bevor man das fehlerfrei (wenn überhaupt) nutzen kann... nicht nur für Chrome User.
     
    #4
  5. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Nicht in den Einstellungen, sondern im "Kontextmenü"(Bei Samsung die Taste links neben dem Home Button)
     
    #5
    CaptAim gefällt das.
  6. Spamversender
    Offline

    Spamversender

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    118
    da isses ja :D vor 1h wars da noch nicht :D
    Naja schön und gut aber trotzdem scannt der den QR Code nicht.
     
    #6
  7. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Das ganze funktioniert eh nur wenn das Handy verbunden bleibt. Ich hab noch nie so viel gefrickel gesehen. Wen kümmert der Mist also?
     
    #7
    Majoox gefällt das.
  8. Spamversender
    Offline

    Spamversender

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    118
    Jetzt funktionierts bei mir auch. Gestern ging beim QR Scanner die Hilfe einfach nicht weg :D
    Aber er braucht ewig bis er das Handy gefunden hat (WLAN-Verbindung ca. 50%)
     
    #8
  9. Endersocke
    Online

    Endersocke

    doch das geht, ihr müsst nur euer handy bissl weiter weg halten vom bildschirm. Das Kästchen wo der grüne Strich auf und ab schwirrt, muss nicht komplett mit dem QR - Code ausgefüllt sein. Bei mir war an jeder Seite ca 3 mm Platz :)


    Sagt mir Bescheid, wenn es bei euch auch geklappt hat :)


    Euer Helferlein
     
    #9
  10. Spamversender
    Offline

    Spamversender

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    118
    Da war ja die Hilfe im Weg (wie man das scannt) und erst seit heute kann man die wegklicken...

    Und außerdem verliert das Handy ständig die Verbindung obwohl Router und Handy am gleichen Platz liegen.
     
    #10