1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Wie definire ich einen radius

Dieses Thema im Forum "Spigot" wurde erstellt von starmixcraft, 17. Februar 2017.

  1. starmixcraft
    Offline

    starmixcraft

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    16
    Hallo, ich habe ein kleines Problem ich habe einen GunGame Plugin programmiert und auch zum größten Teil fertig nur das große Problem was ich nicht hinbekomme ist dass die Spieler beim joinen in dem spawnbereich keinen Schaden nehmen können in einem Radius von vier Blöcken ich weiß nicht wie ich das Player damage Event nur in einem Stücken Bereich canceln soll daher habe ich denn das jetzt auf diesem Forum verfasst vielen dank für eure Hilfe.
     
    #1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. JOO200
    Offline

    JOO200

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    23
    Sowas hier?
    Code (Javascript):
    1.     Location spawn = new Location(Bukkit.getWorld("world"), 0, 64, 0);
    2.     @EventHandler
    3.     public void onDamage (EntityDamageEvent event) {
    4.         if(!(event.getEntity() instanceof Player)) return;
    5.         Player player = (Player)event.getEntity();
    6.         if(player.getLocation().distance(spawn) <= 4) {
    7.             event.setCancelled(true);
    8.         }
    9.     }
    Du kannst die Location auch mit event.getEntity().getLocation() bekommen und die Zeile mit dem Player player = ... rauswerfen, aber vielleicht magst du ja noch irgendwas machen (z.B. dem Spieler eine Nachricht senden)
     
    #2
  4. starmixcraft
    Offline

    starmixcraft

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    16
    Also dadurch bekommt der Spieler im Radius von vier Blöcken um den Spawn keinen Schaden mehr und muss ich da xy&z getrennt angeben oder kann man das alles zusammen in eine Loc packen ich würde das eh abschreiben damit ich das behalten kann fürs nächste Plugin aber wenn die Koordinaten doch dann weniger wird also wenn die Koordinaten genau 0 0 ist geht das dann nicht nur auf einer Seite
     
    #3
  5. starmixcraft
    Offline

    starmixcraft

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    16
    sorry hatte die Location drüber nicht gesehen
     
    #4