• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Wie erstellt man Region spezifische Permissions?

Asokas_Life

Minecrafter
Diamanten
313
Minecraft
Asokas_life
Huhu^^

Ich hab mal ne Frage an die Plugin Profis hier. Wahrscheinlich recht simpel aber ich finde nichts dazu.
Ist es möglich per Worldguard Region spezifische Permissions zu setzen? Oder braucht man dafür ein extra Plugin? Die hätte ich zumindest gefunden, wäre aber froh wenn es ohne extra Plugin geht.
Ich hab jetzt schon von nem Worldguard Hook gelesen (In einem Shop Plugin [Nein nicht ChestShop]), weiß aber nicht wie man diesen aktiviert.
Letzendlich möchte ich, dass man ZUM BEISPIEL nur in einer bestimmten Region diese Shops erstellen kann - sprich nur in dieser Region die Permissions dafür geben.
Ich möchte auch andere Permissions von anderen Plugins Region abhängig setzen.

P.S.: Ich nutze LuckPerms.
Java 1.16.1

Danke schon mal und liebe Grüße^^

Zuletzt bearbeitet:

Asokas_Life

Minecrafter
Diamanten
313
Minecraft
Asokas_life
Je nachdem bedeutet das aber dann, dass du den Shop außerhalb der Region erstellen kannst, wenn du in der Region bist.

ChestShop hat eine eigene WorldGuard Flag, sollte enable-shops heißen.

Wie meinst du das? Also ich will nur dass man nicht überall auf dem Server die Shops erstellen kann sondern mur an diesem Platz. Das bedeutet dem Spieler nur in dieser Region die Permission geben. Wenn er 3, 4 Blöcke um die Region Shops erstellen kann ist egal.

ChestShop nutze ich nicht. Es ist ein Shop Plugin das ich gekauft habe. Es heißt einfach Shop.

In der config steht:
### Setting this to true will force all Shops to be created in WorldGuard regions with a shop flag #
# WorldGuard plugin must be installed for this feature to work #
hookWorldGuard: false

Ich weiß aber nicht wie der Hook funktioniert und welche Flag man setzen muss.
Deswegen steht er auch auf false.

Abgesehen davon würde ich auch gern für andere Dinge Region spezifische Permissions setzen.

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Welche Minecraft Version nutzt du denn? Wenn du kleiner gleich 1.12.2 bist (entspricht WG6.x) hat WorldGuard noch eine eigene Flag dafür. Diese Flag kannst du dann einfach auf die WorldGuard Region anwenden und den Hook aktivieren.

Ich würde tatsächlich möglichst viele Sachen direkt über WorldGuard Flags lösen. Ansonsten kann es sein, dass Spieler Aktionen außerhalb der Region macht, während er in einer Region steht, die er eigentlich nicht machen dürfte.

Asokas_Life

Minecrafter
Diamanten
313
Minecraft
Asokas_life
Welche Minecraft Version nutzt du denn? Wenn du kleiner gleich 1.12.2 bist (entspricht WG6.x) hat WorldGuard noch eine eigene Flag dafür. Diese Flag kannst du dann einfach auf die WorldGuard Region anwenden und den Hook aktivieren.

Ich würde tatsächlich möglichst viele Sachen direkt über WorldGuard Flags lösen. Ansonsten kann es sein, dass Spieler Aktionen außerhalb der Region macht, während er in einer Region steht, die er eigentlich nicht machen dürfte.

Ich nutze die 1.16.1.
Leider weiß ich ja nicht wie man einen Hock setzt oder was das überhaupt ist; außer dass es die Verbindung zwischen den Plugins ist. Deswegen ja die Anfrage hier^^

Mit Worldguard bin ich vertraut und nutze ich auch mehr als nur den Standard. Es gibt aber nun mal Dinge die man nicht einfach nur über Worldguard lösen kann sondern halt eben über die Permissions.

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix616

Kuhfänger
Diamanten
396
Minecraft
Phoenix616
Ich würde dir empfehlen mit dem Entwickler des Shop Plugins in Kontakt zu treten und nach Support für eine WorldGuard-Flag zu fragen. Wenn ein kostenloses Plugin wie ChestShop das kann dann sollte das dort ja auch kein Problem sein ;)

Asokas_Life

Minecrafter
Diamanten
313
Minecraft
Asokas_life
Ich würde dir empfehlen mit dem Entwickler des Shop Plugins in Kontakt zu treten und nach Support für eine WorldGuard-Flag zu fragen. Wenn ein kostenloses Plugin wie ChestShop das kann dann sollte das dort ja auch kein Problem sein ;)

Der Entwickler hat das Plugin seit August 2019 nicht mehr betreut und ist nicht zu erreichen, er reagiert nicht.
Es funktioniert aber trotzdem ohne Probleme auf der 1.16, auch mit den neuen Blöcken.

Mir geht es aber wie gesagt nicht nur um den Shop sondern möchte generell Region spezifische Permissions.

Oben