• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Wie findet ihr den Namen?

Pingeeer

Minecrafter
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
7
Alter
22
Diamanten
250
Hallo,
Wie findet ihr den Namen "ma-rpg.de" bzw. "middleages-rpg.de" für einen Mittelalter "Freebuild" Server mit Fraktionen?

Andere Vorschläge sind auch gerne gesehen. Danke im Vor raus.

MFG. Pingeeer
 

Chojo-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Registriert
24 März 2013
Beiträge
293
Alter
5
Diamanten
645
Minecraft
Hadde
Recht einfallslos :D

Zudem man nicht überall RPG dran schreiben sollte ^^ Vor allem nicht, wenn man kein richtiges RPG macht. Das ist es nämlich nicht, auch wenn ein Plugin "Fraktionen" einfügt.

Überleg dir einen Namen für den Server und lass das Craft weg oder irgendwas mit Block. Das ist mind genau so einfallslos ^-^ Was da am besten passt musst du jedoch selber rausfinden.

Nur um mal nen beispiel zu nehmen. Der Name Eldoria setzt sich aus Eldorado und Utopia. Das ganze muss natürlich keinen Direkten bezug haben :p Wobei der bei uns durchaus gegeben ist.
Eldorado ist nicht wirklich existent und ein Mythos einer reichen Region. Niemand hat sie je gefunden. Wir haben ebenso viel Mythos in unserer Welt vermutlich sogar erheblich mehr. Utopia selbst ist da eher satirisch gemeint. Die einen leben vermeintlich in einem Utopia während der andere Teil eher eine Dystopie erlebt ^^ Je nachdem auf welcher Seite man lebt ^^
 

Chojo-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Registriert
24 März 2013
Beiträge
293
Alter
5
Diamanten
645
Minecraft
Hadde
Also nichts gegen dich @3ric, aber Fraktionen, Mittelalter und Roleplay hört sich nach so ziemlich jedem zweiten "RPG" Projekt an ;) So viel zu klauen gibt es da nicht :D

Aber ja es ist immer doof, wenn jemand die Ideen klaut. Moment... unser Konzept ist öffentlich einsehbar... Ich würde es eher als Lob sehen, wenn jemand mein Konzept so gut findet, dass er es kopiert :D
 

Dr. Knuffel

Kuhfänger
Registriert
15 Juni 2013
Beiträge
69
Alter
29
Diamanten
323
Minecraft
KnuffelChan
Nun wie @Hadde-chan schon angedeutet hat, aber @3ric ihr müsst euer Konzept früher oder später sowieso öffentlich machen. Außerdem finde ich es etwas unnötig diese Disskution und eure Probleme unter einander nach hier zu tragen.

Aber mal kurz meine Meinung =)
Hadde ist noch nett wenn er sagt "jeder 2. Server", denn nach dem was ich da raus gelesen habe ist das was ihr da habt genau das was jeder 0815 Server bietet, und auch nicht viel mehr, daher war mein erster Gedanke zu dem post eigentlich auch: Lass es einfach, spar dir dein Geld, und schließ dich jemanden an der wirklich bereit und auch in der Lage ist einen Server zu machen und darin diese Zeit zu investieren.
 

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
1.123
Alter
26
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Denen du die Konzept Dateien geklaut und mächtig auf den zeiger gegangen bist.
xD PDF heruntergeladen

Nun ja, einen Namen für einen Server zu finden kann entweder total einfach sein, oder total schwer. Zumindest die Serverbesitzer, die hervorstechen wollen, nehmen auch einen Namen, der den Server am besten beschreibt bzw. schon Ahnen lässt, worum es geht. Beim Servernamen ist es wichtig, dass sich dieser einprägt, plakativ ist und einzigartig. Der Servername sollte nicht zu lang sein, aber auch nicht ein Akronym für irgendetwas sein. Je nach Genre des Servers hat man andere Namen, so nennt man bspw. einen Minigames-Server nicht Eldoria. Wenn du vor hast, einen RPG-Server zu gründen, ist es eigentlich relativ naheliegend, dass man entweder das Universum, die Welt oder die Stadt als Namen nimmt. Oft sind es auch Königreiche, theoretisch könnte man seinen Server Königreich ... nennen, je nach Geschmackssache. Wenn du Namen nimmst wie "Island" oder "Land", dann hätte man zumindest den Anspruch, das man definitiv seine Arbeit in eigenes Terraforming gesteckt hat und eine einzigartige Welt gebaut hat. Gerade da kann man sich viel drunter vorstellen, so z. B. viele abgelegene Inseln die man für sich erobern kann oder eine große Insel, wo alle drauf bauen. Gerade in Minecraft kann so etwas ganz reizend sein, anstatt eine riesige gigantisch unendlich generierte Welt, wo man sich meistens denkt; wie soll und wie kann man das voll bekommen?

Anhängsel wie z. B. "Craft" oder "Mc" sind völlig nutzlos, da sich der Nutzer absolut nichts darunter vorstellen kann. Also welches Spiel ich gerade spiele, muss mir nicht erklärt werden. Aber was soll "Craft" denn heißen? Survival? Wenn du stattdessen Survival mit als Name nutzt, kann das sogar okay sein. Dann weiß man, dass es sich hier um den Spielmodus handelt und man keinen Creative-Server erwarten kann. Gleichzeitig kann man mit Survival auch assoziieren, dass man sich verteidigen muss und ums blanke Überleben kämpft. Auch da sind viele coole Sachen möglich, so z. B. Dungeons. Falls du jedoch Wert auf Wirtschaft legst, kannst du deinen Server ja auch KapitalismusCraft nenn... nein, mir fällt da nichts ein.

Wenn du dem Spieler stattdessen in eine magische Welt voller Mysterien und Täler verführen möchtest, dann nenne deinen Server einfach so. MysticRunes (den gibt es doch irgendwo schon, verdammt, woher kenne ich den - lieber nicht nehmen).

Dein Vorschlag, den Server "middleages-rpg" zu nennen ist gar nicht so verkehrt. Der Name kann sogar zwei Sachen suggerieren, so unter anderem das man ältere Spieler sucht oder die Epoche, in der es spielt. RPG ist ein Anhängsel, was ein Großteil der Server nicht mal im Ansatz verdient haben. Aber auch so ein Zusatz, nämlich der des Spielmodis, wirkt meist unkreativ, geht aber noch in Ordnung und sagt etwas über den Server aus. Nennt man seinen Server daher trotzdem "MajooxPvP"? Nein. Da gibt es besseres - so z. B. Attack, Revival, Defense oder Combat. Oder um im schönen Deutsch zu bleiben; FEINDSELIGKEITEN.

Superkreativenamen
Soll ja mittelalterlich sein, wenn du irgendetwas davor oder dahinter hängen möchtest, (cc)
  • DieKastration - Guy vs Girl Erlebnis
  • Recaltism
  • Qubethan
  • Borrendum
  • Barbarman
  • Besquest
  • Riptoream
  • Risenthria
  • Kyradant
  • Orescomm
  • Hehaildial
  • Sellonella
  • Elgonet
  • Avreatima
International
  • 不正なサーバー
Achso; bei einem Motto oder einem Untertitel bitte niemals "Dein Minecraftserver" verwenden. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Pingeeer

Minecrafter
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
7
Alter
22
Diamanten
250
Wenn man sowas in die Richtung Eldoria nehmen möchte, dann könnte man auch Adventuros nehmen oder? Oder Adventuron oder Aldorion

Edit: Der Server wird ein richtiger RP Server, das heißt kein Randomkilling, und es wird auch einen /me Befehl geben, um in der 3. Perspektive zu schreiben.
 

Daniel

Hobby-Gott & Ex-Admin
Ehem. Teammitglied
Registriert
24 November 2013
Beiträge
779
Diamanten
8
Minecraft
Loewengrube
Edit: Der Server wird ein richtiger RP Server, das heißt kein Randomkilling, und es wird auch einen /me Befehl geben, um in der 3. Perspektive zu schreiben.
Ich weiß nicht, inwiefern das die Definition eines "richtigen RP-Servers" sein soll, aber das lasse ich mal dahin gestellt.

Meiner Meinung nach solltest du erst einmal das Konzept fertig ausarbeiten und ein Team auf die Beine stellen, bevor du mit der Namensgebung haderst. Ich möchte nicht anzweifeln, dass ein Name durchaus ein wichtiger Faktor des Spielerfangs und der Spielerbindung ist, aber dennoch muss er nicht unbedingt gleich zu Anfang gefunden werden. Vielleicht findet er sich im Laufe der Aufbauphase oder in irgendeiner anderen, nicht vorhersehbaren Situation.
 
Oben