• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Wie habt ihr Java gelernt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

volibal23

Enderdragonjäger
Diamanten
1
Minecraft
volibal23
Hallo liebe Minecrafter
Erstmal vorweg ich weiß nicht ob es die Richtige Kategorie ist wenn nicht bitte nicht hauen ^^^
Ich würde gerne von euch wissen wie ihr Java gelernt habt bzw Bukkit Plugins schreiben gelernt habt

Mfg
volibal23

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Mit dem Buch "Jetzt Lerne ich Java 6" und dem Buch "Java ist auch eine Insel".

M

mplusxl

Guest
Auch mit nem Buch:
"Objektorientierte Programmierung in Java."

~
lg

D

Detroox

Guest
Gar nicht... :D Ich bin schon stolz auf mich, dass ich es überhaupt auf meinen Lappi installieren konnte! xD

DeltaForce

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
flo641
Hauptsächlich mit dem Büchern "Grundkurs programmieren in Java" und "Java ist auch eine Insel" und dann hier und da mal im web geschaut etc.

S

Smuil

Guest
Ich habe es größtenteils durch Schrifttutorials gelernt und nicht durch Videos, da ich es viel verständlicher finde etwas zu lesen, als irgendjmd zu zuhören. Mein Java ist jetzt nicht das beste (bin ja auch Metalltechniker und nicht Informatiker :D ) , aber es reicht für kleinere Sachen :p

Wenn ich meinen 1. eigenen Server erstellen werde, werde ich mir sowas wie Essentials schreiben, jedoch nur mit den Funktionen die ich brauch :p

S

Samses_I

Guest
RoXxX__96' schrieb:
Gar nicht... :D Ich bin schon stolz auf mich, dass ich es überhaupt auf meinen Lappi installieren konnte! xD
Bei mir auch so. Das Beste, was ich in Minecraft Informatik zusammenbringe, ist ein Texturepack zu installieren. :D

volibal23

Enderdragonjäger
Diamanten
1
Minecraft
volibal23
Kann closes werden außer ihr wollt weiter diskutieren :D

C

ChristianG

Guest
Ja C ist SEHR verwandt mit Java! Allerdings, wird es schwer von Java zu C zu gehen! Da Java doch in vielerlei Dingen einfacher und praktischer gestaltet ist (so zum Bsp. globale Variablen)! Wechselt man aber von C zu Java ist es wohl eher ein Klacks... (relativ gesehen natürlich)

Nils070697

Braumeister
Diamanten
0
Ich fing mit C++ an, bin dort bis zur Game Engine mit Open GL gegangen und jetzt fange ich mit Java an.

Wie ich das gelernt habe?
Ein guter Mix aus YT und Büchern... (Letzteres hilft nur wenn du wenigstens etwas Ahnung von der Materie hast=

volibal23

Enderdragonjäger
Diamanten
1
Minecraft
volibal23
@chrislieber Wie man das lernt weiß ich auch nur ich wollte mal wissen wie ihr das so gemacht habe.

Ich will die ganze Zeit anfangen damit aber habe irgendwie nie richtig Zeit -.-

C

ChristianG

Guest
Ich habe das Buch "Teach Yourself Java in 21 Days!" gelesen! SEHR gut für Beginner!

simps2000

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
simps2000
Ich würde ja Java lernen, wenn ich die Mods und Plugins die ich damit scheiben würde nicht immer aktualisieren müsste :(

McBeam

Vorarbeiter
Gesperrt
Diamanten
0
Ich lerne gerade Java , wie ?

Ich habe jemanden kennen gelernt und er kann schon Java und möchte es mit mir im zusammenhang mit Minecraft lernen :D . Noch kann ich es sehr schlecht

Zahl

Vorarbeiter
Diamanten
0
Über Google zu entsprechenden Docs durchgehangelt, oder Beispielcode.

Hamsterboy

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
Hamsterboy
ganz klar mit " Java7 für Dummis" genau das ist das richtige für mich :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben