Wie habt programmieren mit Java und Bukkit gelernt.

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Baule14, 16. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Baule14
    Offline

    Baule14

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    8
    Hallo liebe Community,

    Da ich mir jetzt vorgenommen habe Java zu lernen mit dem Buch "Jetzt lerne ich Java 7", wollte ich einfach mal fragen wie habt ihr Java gelernt? und natürlich ob ihr jetzt Bukkit Plugins entwickelt oder Minecraft Mods. Wenn ja wie habt ihr weitergemacht? Also mit Bukkit lernen.

    Ich möchte nämlich später auch selber Bukkit Plugins entwickeln können und so finde ich es sinnvoll nachzufragen wie ihr das ganze angefangen habt. ^^

    Lg
     
    #1
  2. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Lern erstmal Java. Das ist wichtiger! Nur mit Java als Grundlage, wirst du die Bukkit API verstehen...
     
    #2
  3. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Ich habe mit Büchern Java Gelernt (Jetzt lerne ich Java 6, Java ist auch eine Insel).
    Entwickeln tue ich Bukkit Plugins, und auch normale Java programme und Spiele.

    Wenn du Java kannst dann ist es wirklich sehr einfach Bukkit Plugins zu entwickeln.
    Aber ich würde dir empfehlen das du zusätzlich das Buch "Java ist auch eine Insel" liest.
    Das Jetzt lerne ich Java buch ist wirklich nur zum anfangen geeignet.
     
    #3
  4. Baule14
    Offline

    Baule14

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    8
    Ok danke euch für die Tipps und das mit "Java ist auch eine Insel" werde ich mir mal ansehen.
     
    #4
  5. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Ich habe mit "Learn Java in 21 days" angefangen! Ist ein super Buch!
     
    #5
  6. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Ich habe es mit einem Buch gelernt für Anfänger und bin ganz zu frieden :)
     
    #6
  7. Xhadian
    Offline

    Xhadian

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    173
    @christian schafft man es wirklich Java in 21 Tagen zu lernen? Wie viel Std. am Tag muss man das "üben"?
    Welches Programm ist am besten für Java?
     
    #7
  8. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Für Minecraft Plugins benutze ich Eclipse.
     
    #8
  9. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Ja schafft man!!!
    Täglich waren das glaub ich so 3h. Über den Tag verteilt.
    Das Kapitel lesen, Aufaben lösen (waren dort vorgegeben) und selber sich ein Programm ausdenken, dass diese Funktion nutzt.
    (Das war am Anfang natürlich nur Zahlen oder Texte ausgeben, aber am Schluss kamen wirklich spannende Sachen mit GUI rum!)
    Man muss es aber auch wollen!!!

    Ich nutze momentan Eclipse!
     
    #9
  10. Mavayrien
    Offline

    Mavayrien

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    213
    Oh ja, geniales Werk, muss nur mal gesagt werden :D
     
    #10
  11. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Das Buch hab ich mir auch mal angeschaut hab mich dann aber doch für ein andres entschieden.
     
    #11
  12. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Gibts da mittlerweile eigentliche eine deutsche Version? Ich hab noch die Englische gelesen...
     
    #12
  13. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Das weiß ich nicht.. aber heut zu Tage bekommst du eig. alles im I-Net.
     
    #13
  14. Xhadian
    Offline

    Xhadian

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    173
    Ich werde mir evtl. bald auch'n Java-Buch kaufen und dann bisschen lernen. ;-)
     
    #14
  15. Sn0wBlizz4rdalt
    Offline

    Sn0wBlizz4rdalt Gesperrt

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    311
    Ich genauso, Xhadian ;)
     
    #15
  16. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Ich kann es euch nur empfehlen wenn man es kann dann macht es richtig Spaß!!! :)
     
    #16
  17. Baule14
    Offline

    Baule14

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    8
    @Benni1000

    Da du dich ja anscheinend mit Bukkit Plugins auskennst würde ich gerne von dir wissen, wie du nachdem du Java gelernt hast. (Also das normale). Wie hast du dir die Bukkit API beigebracht?

    Also mit Forum oder durch Youtube Videos? Sowas in der Art eben.^^
     
    #17
  18. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Ich kann aber auch sagen dass YouTube auch hilft ;) Also wär dies auch eine möglichkeit :)
     
    #18
  19. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Ich hab mir das huge plugin tutorial von bukkit durchgelesen, und mich dann duch die javadocs gearbeitet.
     
    #19
  20. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Ich weiß nicht ob der direkt von Bukkit kommt ich kann aber die Tuts von DeBukkit empfehlen. Um auf Benni1000 zu reagieren ;)
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.