Wie kann ich meinen Minecraft Server berühmt machen.

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Mr.Creeper457, 6. Oktober 2013.

  1. Mr.Creeper457
    Offline

    Mr.Creeper457

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Hallo Leute.

    Ich habe eine Frage und zwar möchte ich meinen Minecraft Server gerne berühmt machen nur wie? Serverlisten bringen sich nichts weil es da a sooo viele Server gibt und meistens nur die bekanntesten angezeigt werden (natürlich auch die nicht bekannten aber um darunter MEINEN zu finden das dauert ewig). Also ich brauche bitte dringend hilfe wie ich meinen Server berühmt machen kann. Freue mich über Antworten von euch!!! Wenn wer die Server IP haben will dann bekommt ER SIE NATÜRLICH :).

    Liebe Grüße MrCreeper457.
     
    #1
  2. TooliaMc
    Offline

    TooliaMc

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    LukeTheMast3r
    Wenn der Server gut wäre, würden die Leute von alleine kommen!
     
    #2
  3. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    So ein geistiger Sprühstuhl....

    Zur frage es gibt nicht nur Serverlisten, auch Youtube+Facebook+website können mit guter SEO einiges bringen.
    Ich habe allein auf meinen YT Kanal täglich 30-50 Aufrufe --> also 30-50 Leute die erfahren das es mich gibt.
    Bei Werbung musst du schauen was dir am meisten bringt Website oder YouTube die Website hat auch 30-100 aufrufe täglich.
    je breiter du deine Werbung Verteilst um so besser, also Server test seiten, Soziale Netzwerke und ganz wichtig...wenn du mit einem Server anfängst solltest du schon 5 Spieler haben, das kann auch dein Team sein aber der Server darf nicht leer sein, und diese 5 Teilen dann weiter
    Im durchschnitt habe ich mal gelesen hat jeder 170 FB-Freunde 5x170=viele Impressionen und evtl auch klicks und Spieler.
     
    #3
  4. Soeren1987
    Online

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    331
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Publicity, kompetentes Team, tolles Konzept, viele abwechselnde Events, gute Stammcommunity, Hardware und co sollte stimmen, ordentliche Auftritt im Internet (Homepage,Forum/Serverliste/Facebookeintrag etc). Das sind mal "Grundelemente" das man weiter machen kann
     
    #4
  5. Mr.Creeper457
    Offline

    Mr.Creeper457

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke

    Ich danke euch für eure Antworten! :D
     
    #5
  6. Giga11
    Offline

    Giga11

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Giga11
    Um einen Server berühmt zu machen braucht es Zeit, man kann nicht von heute auf morgen 100 User bekommen, sondern man muss es sich erarbeiten.
    Mit einigen Methoden habe ich es geschafft, in weniger als 2 Wochen die Spielerzahl von 10 auf 30 zu pushen.
    1. Serverwerbung auf Serverlisten - Trage deinen Server in jede denkbare Serverliste ein
    2. Partnerschaften - Werde Partner mit anderen Websiten und promotet euch gegenseitig mit Bannern
    3. YouTube Videos - Erstelle einen Kanal für deinen Server und lade oft Update Videos hoch
    4. Server Trailer - Erstelle einen guten und ansprechenden Server Trailer
    5. Achte darauf, wen du in das Admin Team aufnimmst
    6. Facebook Page - Erstelle eine Facebook Page für deinen Server
    7. Erstelle Aktionen wie User werben User, damit sich der Server rumspricht

    Dies waren ein paar der Tipps, die ich für gut halte.
     
    #6
  7. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Nicht du rühmst einen Server, sondern deine Spieler.

    Am meisten Spieler kommen durch vorhandene Spieler: Freunde werben Freunde
     
    #7
  8. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Da gebe ich dir absolut recht aber diese Spielergruppen bekommst du nur wenn mindestens 1ner deinen Server gut findet und dann musst du sie mit deinen Konzept halten
     
    #8
  9. wladi0
    Offline

    wladi0

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    74
    1. Du machst ein gutes youtube video und wenn der server gut ist kommen die leute und bleiben .
    2. Du machst dir als signatur ein schönes minecraft bild und schreibst dort deine server ip hin. Lediglich musst du dann auch im forum aktiv beiträge schreiben damit das alle sehen.
    3. Das mit der serverliste wo du gesagt hast dass es nicht bringt. Es bringt was , wenn man schon 10 votes hat ist man irgendwo weit vorne und es gibt immer hobbylose die die ganze liste durchsuchen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4 now Free
     
    #9
  10. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks
    #10
  11. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    644
    Stimme ich Living zu ;)

    Gesendet von meinem Kühlschrank mit Intel Atom Prozessor und Tapatalk now Free
     
    #11
  12. wladi0
    Offline

    wladi0

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    74
    Haha ja das video ist echt geil aber was hat das mit minecraft zutuhen?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4 now Free
     
    #12