• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Wie kann man OP deaktivieren?

Minecraft Version
Java

FloriMTV

Minecrafter
Diamanten
172
Also, ich habe gehört, dass man OP ausstellen kann bzw. dafür sorgen kann, dass keiner mehr /op oder /deop benutzen kann. Auch keine Hacker. Wie geht das?

Feli490

Redstoneengineer
Diamanten
342
Minecraft
Feli490
Wüsste jetzt nur, dass man das über Permissions machen kann/ sollte. Wenn du (z.B. bei LuckPerm) Gruppen anlegst und keine der Gruppen bekommt "/op"-Berechtigungen, kann logischer Weise niemand "/op" nutzen.

Wie meinst du das mit "Auch keine Hacker"? Grundsätzlich können keine Cheat Clients irgendwelche Permission Checks umgehen. Sollte dir doch ein Weg bekannt sein, wie Cheat Clients das hin bekommen, bitte ich dich diesen Kritischen Fehler bei Mojang / Spigot oder Paper zu melden.

Oben