• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Wie kann man Spilern verbieten über / und dann TAB drückt nichts angezeigt wird ?

ManuelZocker

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo ihr da draußen,

ich hätte eine große frage??!!
die wäre wie kann ich Spielern verbieten das sie nicht alle befehle über / sehen können, also wenn man / eingibt und dannach Tab drückt werden ja alle Befehle angezeigt von den Plugins usw. und dies möchte ich verhindern das mach wenn man / und dannach Tab drückt das gar nichts mehr passiert das keine Befehle angezeigt werden.
Hier noch ein Bild
2017-03-01_19.51.56.png

Bitte um große Hilfe wer helfen kann bitte melden.

Danke

LG ManuelZocker

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Es gibt ein TabCompleteEvent (evtl. nicht der genaue Name) - da setzt du die Liste der Vorschläge (die Completes) auf eine leere Liste.

Ich persönlich würde dir dafür einen Permissions-Filter empfehlen ;)
Damit erhälst du die Nutzerfreundlichkeit und verbesserst sogar die Übersicht, da die Leute ihre sowieso erlaubten Befehle vervollständigen können und wirklich nur diese.

Malte

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
310
Minecraft
Lergin_
Sofern du Sponge nutzt sollten automatisch nur die Befehle angezeigt werden für die derjenige Spieler auch die Permissions hat. Bei Spigot ist es dahingegend nicht ganz so einfach dies umzusetzen, vor allem da es sehr benutzerunfreundlich ist die Tabverfolständigung komplett zu deaktivieren, wie dies geht hat ja UnityGaming schon einen Beitrag weiter oben erklärt.

moinless

Schafhirte
Diamanten
302
Solltest du nicht extra ein Plugin dafür programmieren wollen, kannst du alternativ auch in der Spigot.yml TabComplete deaktivieren.
Dazu musst du den Punkt "tab-complete:" finden und auf 0 ( oder -1, weiß grad nicht genau ) setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

United-Mine

Minecrafter
Diamanten
300
Falls du deinen Server mit BungeeCord betreibst,
könntest du in einem BungeeCord-Plugin bzw. in einem neuen BungeeCord-Plugin den TabCompleteEvent einbinden.
Den kannst du canceln oder die event.getSuggestions() leeren.

Wenn du Spigot/Sponge benutzt, sind die anderen Antworten hilfreich.

MFG

Oben