• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Wie man einen Programmierer findet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TimBone

Guest
Jey_BEE schrieb:
Auftrags-Trend: Oder wie man einen Programmierer findet.
Zugegeben, die Überschrift mag etwas verwirrend sein, aber mir fiel es nicht leicht etwas passendes zu meinem Anliegen... bzw. Thema einer Auffälligkeit hier im Forum zu finden.

Es geht um den zunhemendem Trend, Programmierer für Plugins/Mods zu finden.

Wie so oft bei Gesuchen, scheitert es meist schon an unzureichenden Informationen, zu dem was man überhaupt möchte.
Desweiteren ist es schon fast erschreckend, wie stark die Arbeit von Programmierern bzw. Plugins scheinbar unterschätzt wird.
Ein Plugin (Möglichst fehlerfrei) ist nicht wie eine Grafik/Wallpaper/Minecraftbauwerk etc, mal so eben "nebenbei" auf die Schnelle erstellt/programmiert!

Auch die nackte Kenntnis der Programmiersprache Java alleine reicht leider NICHT aus, um ein Plugin/Mod für Minecraft zu schreiben.
Denn faktisch gibt es deutlich mehr Ideen für Plugins/Modifikationen als fähige Personen, die diese auch umsätzen könnten! Und die die es können, haben meist eigene Ideen und Projekte, an denen sie arbeiten und selbige oft auch "pflegen" (Zb. für neuere Minecraftversionen aktuell halten)

Betrachtet man nun einmal diese paar Fakten, kommen wir zum Thema "Warum".
Warum sollte ein potentiell fähiger Programmierer nun speziell NUR für Euch ein Plugin schreiben?
- Für ein paar Rechte auf einem Server, der für den Programmierer evtl. vollkommen uninteressant ist?
- Für "lausige" 5-15 Euro? (Wenn ein Programmierer mit seinen fähigkeiten Geld verdienen wolle, würde er andere effektivere Möglichkeiten finden)
- Und aus purer Gefälligkeit ist der Aufwand VIEL zu hoch!

Wenn Ihr also Jemanden für ein Wunschplugin sucht, solltet Ihr euch vielleicht mehr darauf konzentrieren, die Begeisterung für ein solches Plugin zu wecken. Denn nur wenn ein Programmierer auch wirklich von einer Idee überzeugt ist, wird es möglicher Weise auch was anständiges, und vor allem meldet sich dann evtl. auch ein Programmierer!

Auch ist ein potentieller Programmierer deutlich mehr motiviert, wenn von der Idee/Plugin mehrere bzw. alle Minecraftler profetieren können! Denn der Programmierer möchte selbstverständlich anerkennung für Seine Arbeit. Diese wird er mehr durch viele Interessierte Personen bekommen, wenn Sein Plugin eben nicht nur "exclusiv" für ein Server speziell zugeschnitten wird!

Ich habe sehr oft das Gefühl, das sich viele solche Dinge wie Plugins und Mos so einfach vorstellen, und die Programmierer sowas mal eben aus dem Ärmel schütteln, wie andere mal eben ein Forums-Banner hin Pixeln!

Denkt mal bitte etwas drüber nach lieben Minecraftfreunde.

Der ganze Text stammt von hier: http://minecraft.de/showthread.php?109659

Ich finde der Autor liegt richtig, er vertritt meine Meinung ziemlich genau. Bitte nehmt euch das zu Herzen und schreibt eure Meinung hier unten in die Kommentare :)

Gawain

Redstoneengineer
Diamanten
7
Ich sehe es genau so.
Das Problem liegt wohl meistens dabei, dass die "kleinen Kinder" (Ist leider meistens so) sich es zu einfach vorstellen und nicht wissen
wie komplex solch etwas werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben