Wie programmieren lernen?

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von sacha220899, 6. April 2014.

  1. sacha220899
    Offline

    sacha220899

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    178
    Hallo,
    Ich habe mir vor ein paar Monaten das Buch: "Java ist auch eine Insel" gekauft, hab aber noch nicht angefangen das ganze zu lesen. Außer vielleicht ein paar Seiten mal kurz angeschaut.
    Jetzt wollte ich fragen, wie ich das ganze am besten lerne / einstudiere?
    LG Sacha
     
    #1
  2. schegar
    Offline

    schegar

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    26
    Minecraft:
    schegar10
    das buch anfangen durch zu arbeiten und wenn du die grundlagen verstehst kannst du dir zB videos angucken, wie du bukkit plugins programmierst (hier würde ich https://www.youtube.com/user/PostCrafter oder unsren lieben cookie: https://www.youtube.com/user/MrCookie008 empfehlen :p) Aber hier auf keinen fall nur den code abschreiben, sondern versuchen alles nachzuvollziehen. Wenn das nicht klappt das Java Buch weiter durcharbeiten bzw nochmal von vorne anfagen :p
    viel glück und vorallem viel spass ;)

    mfg
    schegar
     
    #2