Wie viel Arbeitspeicher für ein Gamin-Hub

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Meybona, 12. Oktober 2013.

  1. Meybona
    Offline

    Meybona

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    17
    Hallo
    Ich möchte eine Art Gaming-Hub aufmachen, aber weis nicht genau wie viel Arbeitspeicher ist dafür brauche.
    Ich möchte schon ein paar mehr Survival Games maps draufmachen und auch ein oder 2 Paintball Arenen genau so wie Splegg und vllt noch Hot potato und Capture the Flag soll auch kommen. Vllt kommt auch noch Skypvp oder ähnliches.
    Würde mich über eine antwort freun wie viel Arbeitspeicher dafür am besten wären.

    Mfg
    Meybona
     
    #1
  2. oOFlaashOo
    Offline

    oOFlaashOo

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    112
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    oOFlaashOo
    Hängt von der Anzahl der Plugins/Welten ab. Und ob es nur als Hub dienen soll oder als Gameserver
     
    #2
  3. winofi
    Offline

    winofi

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    17
    Minecraft:
    winofi
    Die Frage alleine beweist schon das du 0 Ahnung hast. Daher rate ich dir mit einem kleinen Minecraft Server anzufangen und mit der Userzahl zu wachsen (wenn du meinst das du weist was du tust würd ich mir 32 gb anfangen).
     
    #3
  4. Meybona
    Offline

    Meybona

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    17
    nur mal so zur info das mit 0 ahnung stimmt mal so gar nicht das ich zufäälig sehr viel über server weis.Das mit dem Arbeitspeicher ist so ziemlich das einzige was mir fehlt was ich nicht weis den rest den ich dazu brauche weis ich alles und das nur mal so zur info aber trotzdem danke.
     
    #4
  5. Totaler Bullshit. Könnt ihr es besser machen? Ihr wart auch mal in dem Alter und hättet solche Fragen gestellt. Fertig.

    Also bei meinem Server habe ich 3 GB RAM, ich hab ca. 30 Plugins und 10 Welten. Funktioniert perfekt. Läuft auch flüssig. 3 GB RAM reichen völlig aus.
     
    #5
  6. Meybona
    Offline

    Meybona

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    17
    Ok,danke für die antwort
     
    #6
  7. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Mein Hub-server läuft aktuel unter 200mb RAM
    Scrayos hat seinen mit eigener Serversoftware sogar auf unter 75mb gebracht

    Die Rede ist hier aber nich von einem GameServer sondern nur dem Hub.
     
    #7
  8. oOFlaashOo
    Offline

    oOFlaashOo

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    112
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    oOFlaashOo
    200mb? Dann ist die Welt aber extrem klein und keine 3 Plugins drauf oder?
     
    #8
  9. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Ich glaube von hub oder lobby-servern ist hier gar nicht die rede was ihr meint sind vollwertige minigame server(gameServer)
     
    #9
  10. oOFlaashOo
    Offline

    oOFlaashOo

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    112
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    oOFlaashOo
    Also ich meine genau das was du beschrieben hast :D
     
    #10
  11. Meybona
    Offline

    Meybona

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    17
    Ich habe jetzt beschlossen das ich mir einen lobby server hole da reichen ja 612 mb.
    Dann will ich über bungeecord mehrere server verbinden die entweder 3 oder 4 gb haben werden das weis ich nicht nicht.
    Da sollen das games wie Survival Games, Paintball, Splegg und so weiter drauf.
     
    #11
  12. wladi0
    Offline

    wladi0

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    74
    Wenn es um sowas wie hunger games ,paintball und ganz viele minispiele geht würde ich dir 3 gb oder mehr raten. Denn es ist immer nervig wenn es laggt mitten beim gewinnen ^^und wenn es zu wenig ist kann mann es ja versteigern

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4 now Free
     
    #12
  13. oOFlaashOo
    Offline

    oOFlaashOo

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    112
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    oOFlaashOo
    Gute Entscheidung :D
    Ja da werden 612 mb reichen und für die einzelnen Game Server wirst du auch nicht so viel brauchen wir haben einen Skyblock Server ca 15 Spieler 35 Plugins 3 Welten mit 2GB laufen wovon meistens nicht mal 1GB RAM gebraucht wird. Viel Erfolg :)

    @Igneel besser?:D
     
    #13
  14. Meybona
    Offline

    Meybona

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    17
    Danke für die hilfreichen antworten.
     
    #14
  15. winofi
    Offline

    winofi

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    17
    Minecraft:
    winofi
    Viel Spaß mit deinem Gamin-Hub!
     
    #15