Wie Warm darf ein PC sein?

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von GermanUbuntu, 28. Dezember 2013.

  1. GermanUbuntu
    Offline

    GermanUbuntu

    Hallo Leute,

    Ich habe mall eine frage:
    Ich habe einen kleinen PC(AMD fx-6100, AMD Opteron HD )...
    Ich habe folgende frage:
    Ist es Normal dass, der CPU-Kühler weniger kühlt als der Neben-Kühler(Arctic Gehäuse Zubehör Lüfter)?
    Ist es Normal dass, der CPU ca. 80 Gard warm wird?
    Ist es Normal dass, die Graka ca. 50 Grad warm wird(amd opteron hd 6670)

    CPU-Kühler:
    AMD fx-6100 6 Kerne a 3,3Ghz CPU Standard Kühler.
     
    #1
  2. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Also 70°C ist noch kein wirkliches Problem, aber bei 80° würde ich mir Gedanken machen, ( egal bei cpu oder graka ) nen besseren Kühler zu kaufen oder die leistung zurückzuschrauben
     
    #2
  3. GermanUbuntu
    Offline

    GermanUbuntu

    Problem hat sich gelöst ^^

    Das Problem an der Sache war folgendes:
    Der PC war in einem schrank und irgendjemand von meiner Familie hat hinter denn PC Holz hingestellt
    Ergebnis:
    PC konnte nicht mir richtig gekühlt werden darum ist der Abgeschmiert ^^
     
    #3
  4. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Konnte ich ja nicht wissen :D. Aber ja... könnte das Problem sein
     
    #4
  5. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Ein Pc brauch hinten rechts und links Platz. Was ich leider aus eigener Erfahrung weiss :D
     
    #5
  6. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Ein PC braucht da Platz, wo die Lüfter/"Lüftungsfenster" sind, also dort, wo die Luft rein/raus muss. Ist von PC zu PC verschieden. Und noch was: Wenn der PC zu warm wird, kann das auch daran liegen, dass er verdreckt ist. Lösung: Aufmachen, ausputzen/pusten.... :D
     
    #6
  7. Manchmal wird mein PC auch ziemlich warm.

    Gerade weil ich einen Kamin im Zimmer stehen habe. Dennoch benutze ich das hier: http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

    Das kann dir auch helfen, deinen PC wenigens zu kühlen, wenn es draussen ziemlich warm ist. Im meinen fall wenn der Kamin richtig brennt.
     
    #7
  8. MrXusiy
    Offline

    MrXusiy Gesperrt

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    13
    Hy,
    ich denke so 60-70°C^^
     
    #8
  9. Smuil
    Offline

    Smuil

    Es ist bei heutigen Gaming-Grafikkarten (GTX 760 aufwärts/R9 270x aufwärts) ganz normal, dass diese 80° warm werden.....selbst wenn du dir die im Raum hängen würde, wären die immer noch 80° warm (vllt geht es auf 75-70 runter, aber trotzdem stellt das kein Problem da, bei meiner GTX 770 ist die maximalwämre von 110° glaube ich angegeben).


    Nen CPU bei 80° ist meistens auch noch kein Problem, jedoch gibt es auch bei CPU's je nach CPU eine bestimmte Hitze, die nicht überschritten werden sollte (beim Hersteller nachlesen).
     
    #9
  10. InfectMC
    Offline

    InfectMC

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Kaibasan
    Damit habe ich auch schon Erfahrung :D! Nachdem ich das aufgemacht habe, war alles voller Staub und Dreck. Sah schlimmer aus als in meinem Zimmer. Ihr wollt nicht wissen wie es in meinem Zimmer aussah. :D
     
    #10