1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Wie Warm darf ein PC sein?

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von GermanUbuntu, 28. Dezember 2013.

  1. GermanUbuntu
    Online

    GermanUbuntu

    Hallo Leute,

    Ich habe mall eine frage:
    Ich habe einen kleinen PC(AMD fx-6100, AMD Opteron HD )...
    Ich habe folgende frage:
    Ist es Normal dass, der CPU-Kühler weniger kühlt als der Neben-Kühler(Arctic Gehäuse Zubehör Lüfter)?
    Ist es Normal dass, der CPU ca. 80 Gard warm wird?
    Ist es Normal dass, die Graka ca. 50 Grad warm wird(amd opteron hd 6670)

    CPU-Kühler:
    AMD fx-6100 6 Kerne a 3,3Ghz CPU Standard Kühler.
     
    #1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.456
    Ort:
    Franken | Erlangen
    Minecraft:
    DASPOOT
    Also 70°C ist noch kein wirkliches Problem, aber bei 80° würde ich mir Gedanken machen, ( egal bei cpu oder graka ) nen besseren Kühler zu kaufen oder die leistung zurückzuschrauben
     
    #2
  4. GermanUbuntu
    Online

    GermanUbuntu

    Problem hat sich gelöst ^^

    Das Problem an der Sache war folgendes:
    Der PC war in einem schrank und irgendjemand von meiner Familie hat hinter denn PC Holz hingestellt
    Ergebnis:
    PC konnte nicht mir richtig gekühlt werden darum ist der Abgeschmiert ^^
     
    #3
  5. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.456
    Ort:
    Franken | Erlangen
    Minecraft:
    DASPOOT
    Konnte ich ja nicht wissen :D. Aber ja... könnte das Problem sein
     
    #4
  6. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Ein Pc brauch hinten rechts und links Platz. Was ich leider aus eigener Erfahrung weiss :D
     
    #5
  7. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.456
    Ort:
    Franken | Erlangen
    Minecraft:
    DASPOOT
    Ein PC braucht da Platz, wo die Lüfter/"Lüftungsfenster" sind, also dort, wo die Luft rein/raus muss. Ist von PC zu PC verschieden. Und noch was: Wenn der PC zu warm wird, kann das auch daran liegen, dass er verdreckt ist. Lösung: Aufmachen, ausputzen/pusten.... :D
     
    #6
  8. Manchmal wird mein PC auch ziemlich warm.

    Gerade weil ich einen Kamin im Zimmer stehen habe. Dennoch benutze ich das hier: http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

    Das kann dir auch helfen, deinen PC wenigens zu kühlen, wenn es draussen ziemlich warm ist. Im meinen fall wenn der Kamin richtig brennt.
     
    #7
  9. MrXusiy
    Offline

    MrXusiy Gesperrt

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    13
    Hy,
    ich denke so 60-70°C^^
     
    #8
  10. Smuil
    Online

    Smuil

    Es ist bei heutigen Gaming-Grafikkarten (GTX 760 aufwärts/R9 270x aufwärts) ganz normal, dass diese 80° warm werden.....selbst wenn du dir die im Raum hängen würde, wären die immer noch 80° warm (vllt geht es auf 75-70 runter, aber trotzdem stellt das kein Problem da, bei meiner GTX 770 ist die maximalwämre von 110° glaube ich angegeben).


    Nen CPU bei 80° ist meistens auch noch kein Problem, jedoch gibt es auch bei CPU's je nach CPU eine bestimmte Hitze, die nicht überschritten werden sollte (beim Hersteller nachlesen).
     
    #9
  11. InfectMC
    Online

    InfectMC

    Damit habe ich auch schon Erfahrung :D! Nachdem ich das aufgemacht habe, war alles voller Staub und Dreck. Sah schlimmer aus als in meinem Zimmer. Ihr wollt nicht wissen wie es in meinem Zimmer aussah. :D
     
    #10