• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Wie , wo fange ich an! Eigene Server!

NikonakaOsho

Minecrafter
Diamanten
300
Huhu alle zusammen,

ich Spiele schon einige Jahre Minecraft und habe einige schöne und auch schreckliche Server gesehen.
Jedoch nie das gefunden was ich selber möchte.
Wie das so ist denkt man sich, he ganz einfach einen Mieten und los geht es. *hmm* Ok die Bauchlandung habe ich nun schon gemacht, ein Server ist nicht einfach Anklicken und fertig.

Nagut dan muss Google gefoltert werden mit Fragen über Fragen. *hm grübe* Nur wie ich nüchtern Erfahren durfte, sind Beiträge meist schon 4 Jahre Alt und eigentlich überall wo etwas Vorgeschlagen wurde sind die Spuren der Veralterung haften geblieben.

Mods oder Server Plug Ins sind Outdatet und bringen mich nicht vorran.

So bin ich hier gelandet und nun kommt nach einem langen Blabla von mir nun mein Fragen über Fragen generfe bei euch an :).

Ich möchte einen Server mit mehreren Welten haben.
Beispiel: Farmwelt, Netherfarmwelt, Endfarmwelt, Bauwelt und Eingangs Portal.
Also was brauche ich für ein Plugin damit ich mir solch Welten verwirklichen kann ?

Den hierzu finde ich leider nichts was auf Minecraft Version 1.11.2 läuft. Multivers ist ja nur für 1.8-1.10.

Dan möchte ich gerne Grenzen setzen können. Zonen in den Leute geschützt Bauen können ( Grundstücke Haben ), Portal Pretections einrichten kann und Server Bauten schützen kann.
Was brauche ich dazu ? Worldguard scheint ja auch Outdatet zu sein.

Zu letzt noch etwas womit ich Portale in die Zonen erstellen kann.

Würde mich wirklich über gute Vorschläge und Hilfe freuen, ich bin auch keineswegs Faul nur wenn man nciht genau weiß wonach man suchen soll ist es sehr schwer das zu finden was man möchte. Leider und deshalb stecke ich ja in dem Problem zeigt mir Google nur alte tote Themen an.

Gruß Nikon

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Aktuelle Versionen von Multiverse sind durchaus mit 1.11 kompatibel. Dort gibt es auch entsprechende Erweiterungen für Portale.

Ein sehr einfaches Plugin zum Schutz von Grundstücken wäre GriefPrevention.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Bezüglich des Alters der Threads:

Viele dieser Threads verlinken wohl auf dev.bukkit.org. Viele Entwickler sind aber inzwischen auf spigotmc.org als Download-/Pluginseite umgestiegen und haben Bukkit.org verlassen. Eventuell sind deswegen vielleicht manche Plugins dort verlassen.

BloodSKreaper

Vorarbeiter
Diamanten
316
Minecraft
BloodSKreaper
Zunächst stelle ich mir die Frage, weshalb du einen neuen server erstellen willst. Es gibt derzeit schon einige server, die genau das anbieten und sicherlich Unterstützung suchen.
Für mehrere Welten würde ich das Plugin Multiverse Core empfehlen. Als portalplugin könntest du multiverse portals nehmen.
Worldguard würde ich für die Zonen nehmen und das funktioniert auch.

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

NikonakaOsho

Minecrafter
Diamanten
300
He BloodSKreaper,

ja das stimmt es gitb einige Server die auch das anbieten was ich möchte, nur ist das auch immer so eine sache mit diesen Servern.

Bei dem einen ist ein sehr lästiges Nahrungsmittel System vorhanden. Du wirst gezwungen alle 45 Sekunden was Essen zu müssen um den Beruf des Jägers mit Geld zu versorgen. Hier steckt nun aber auch das Problem, du kriegst niemals soviel Geld erwirtschaftet wie das du es für Essen ausgeben musst.
Sowas wie eigener Anbau ist bei einer Erhöhten Wachstumszeit leider auch nicht mal so eben drin. Dem entsprechend spielen da nie mehr als 10 Leute :(.

Ja und mein Lieblingsserver hat sich leider Verabschiedet und das von Heute auf Morgen, Arbeit , Zeit Adios.

Joa bleibt mir nur noch der EC Server wo ich aber in gerade einmal 2 Wochen das Maximum erreicht habe, es gibt keine Herrausforderung mehr für mich. Grundstück, Haus, Riesen Farm, und Geld bis zum Abwinken. Verzauberungen Maximal. Tja und da man nicht mehr als ein GS besitzen darf. Schaue ich da echt gelandweilt aus der Wäsche :(.

So kam mir die Idee mein Botanica Server den ich für 3 Freunde und mich am laufen habe ( aber halt Vanilla ohne groß schnick schnack ) Umzugestallten und es für meine Kumpels und mich etwas Interessanter zu machen.

Chojo-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
645
Minecraft
Hadde
Nach unserem doch recht ausführlichen gespräch gestern hier eine kleine Linksammlung:

Multiverse für multiple Welten. Generieren oder bestehende welten importieren. Funktioniert laut usern mit 1.11 ohne probleme
https://www.spigotmc.org/resources/multiverse-core.390/
Für die Portale um die welt zu verbinden: Multiverse Nether Portals. gibt nen mehr oder weniger aktuelles Dev build. Ob kompatibel doer nicht, kann ich nicht sagen. Multiverse Portals selber funktioniert mit 1.11 auf jeden fall nicht. Zumindest laut Liste und kommentaren.
https://ci.onarandombox.com/job/Multiverse-NetherPortals/
Konfiguration für die beiden findest du hier:
https://github.com/Multiverse/Multiverse-Core/wiki

zum beschränken und vorrendern der Welten benutzt du world border. Hatten wir ja gestern drüber geredet.
https://dev.bukkit.org/projects/worldborder

Ansonsten findest du hier eine liste mit Plugins die aufwärtskompatibel mit version 11.2 sind
https://www.spigotmc.org/wiki/spigot-1-11-plugin-compatibility-list/

Zum Protecten World Guard und ne global flag setzen die bauen verhindert ^^ Mit gruppenzuweisung über pex dann user freischalten. Alternativ einfach ne whitelist :D

Soweit das woran ich mich erinner ^^ alles weitere sollte dir die Pluginliste mit kompatiblen Plugins weiterhelfen ^^

lg Hadde

Oben