• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Wieder mal ein Modpack-Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.452
Minecraft
iTz_Proph3t
Hi,

ich hab mal wieder ein kleines Problem bezüglich eines Modpacks. Wir haben das Modpack All the Mods Expert Mode Remastered auf einen Server gehauen und das connecten für mich ist problemlos möglich. Da mein Kumpel allerdings Linux hat, musste er Forge manuell installieren und die von mir runtergeladenen Dateien in den Minecraft-Ordner ziehen, was problemlos möglich war. Allerdings ist ein connecten zum Server nicht möglich, auch gibt es keine Fehlermeldung, außer von ElecCore, dass ein Spieler disconnected ist, ohne connected zu haben. Da er exakt den gleichen Ordner hat wie ich, stehen wir beide etwas auf dem Schlauch, woran das liegen könnte.
An der manuellen Installation dürfte es nicht liegen, da ich die gleichen Schritte selbst durchgeführt habe und auch durch den Vanilla-Launcher mit selbst installiertem Forge und den gleichen Dateien das Modpack starten kann.

Gibt es hierbei etwas, was wir beachten müssen oder eine Möglichkeit, unter Linux an die FTB-Modpacks zu kommen, da es dort den Twitch-Launcher nicht gibt.

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Meh.
Was für eine JVM betreibt denn dein Kumpel?
JRE / JDK?
9, 8, 7 .. ?

Java 9 z.B. verträgt sich noch nicht sonderlich gut mit Modpacks.
Dann wäre noch interessant welche JVM gewählt wurde, z.B. OpenJDK, Azul Zulu, Oracle HotSpot, ...

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
So mal nebenbei, da nicht Forge die Meldung gibt sondern eine andere Mod, würde ich vermuten das Configurations technisch bei euch beiden ein Unterschied besteht. Mod Ordner synchronisieren reicht bei Modpacks nur selten aus.

iTz_Proph3t

Moderator
Administrator
Diamanten
1.452
Minecraft
iTz_Proph3t
So mal nebenbei, da nicht Forge die Meldung gibt sondern eine andere Mod, würde ich vermuten das Configurations technisch bei euch beiden ein Unterschied besteht. Mod Ordner synchronisieren reicht bei Modpacks nur selten aus.

Er hat den ganzen Modpack-Ordner von mir bekommen, inklusive Config-Ordner von daher schließe ich das mal aus.

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Hm... dann ist es tatsächlich sehr komisch.
Könnte dein Kumepl seinen "fml-client-latest.log" auf pastebin posten und hier dann den Link?
Da steht in der Regel auch eine genauere Fehlerbeschreibung als beim Server Log.

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
398
Minecraft
DeanR

iTz_Proph3t

Moderator
Administrator
Diamanten