Wien Nachbau, Ma�stab 1:1

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von DrJosephMosch, 12. Mai 2014.

  1. DrJosephMosch
    Offline

    DrJosephMosch

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Wien
    Minecraft:
    DrJosephMosch
    Wien Nachbau, Maßstab 1:1

    Hallo an alle,

    hier mein erster Eintrag auf diesem Forum, also zögert nicht mir Kritik zum Beitrag zu machen.

    Hier möchte ich mein größtes Projekt vorstellen, welches mich jetzt schon seit einem halben Jahr beschäftigt, der Nachbau der Stadt Wien in Minecraft. Und nicht als verzerrtes Modell oder verkleinert, sondern im Maßstab 1:1.

    Hier erstmal ein paar Bilder, damit man sich drunter was vorstellen kann:
    [​IMG]
    Donaukanal
    [​IMG]
    Vogelperspektive
    [​IMG]
    Karlsplatz-Schwarzenbergplatz unbebaut
    [​IMG]
    Stubenring
    [​IMG]
    Stubentor

    Momentan sind ca. 800.000m² Fläche bebaut, das Gesamtprojekt ist am Ende über 40 Quadratkilometer groß, somit eins der größten je in Minecraft verwirklichten Projekte. Erster großer Meilenstein wird die Fertigstellung des 1. Bezirkes, der historischen Altstadt von Wien, sein, der wahrscheinlich im Sommer 2015 fertiggestellt wird.

    An berühmten Gebäuden, wie dem Stephansdom oder der Hofburg, wird bereits eifrig gearbeitet. Andere Teile der Stadt warten noch auf motivierte Baumeister, die an dem Projekt teilhaben wollen.

    So genug vorgestellt, jetzt ist es an der Zeit für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Wer mitbauen will, kann sich gerne mittels einer PN an mich bewerben.
     
    #1
  2. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Was für Kritik denn? Sieht doch schon top aus! Ich hoffe nur, dass du so weiter machst und dir die Lust nicht irgendwann vergeht, was ja ab und zu mal vorkommen kann.
     
    #2
  3. Yellowphoenix18
    Offline

    Yellowphoenix18

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Ok,da kann man nur staunen,machst du das komplett alleine?


    mfg YellowPhoenix18
     
    #3
  4. bartchrisi
    Offline

    bartchrisi

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    bartchrisi
    Gibt es irgendwo einen Download Link?
    Sieht es super aus (y)
     
    #4
  5. h3inz3l
    Offline

    h3inz3l

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Hinter der nächsten Ecke
    Minecraft:
    h3inz3l
    Wow...sieht richtig gut aus!

    Bin richtig baff :D
     
    #5
  6. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Nein, es gibt abe eine aktuelle version auf meinem Server. (Siehe fußzeile)
     
    #6
  7. DrJosephMosch
    Offline

    DrJosephMosch

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Wien
    Minecraft:
    DrJosephMosch
    Hab ca. 95% selbst gemacht, seit einigen Tagen ist die map auf einem Server(Siehe Signatur), auf dem jeder talentierte Baumeister etwas dazu beitragen kann.

    Noch nicht, frühestens wenn der 1. Bezirk komplett fertig ist, also geduldig sein ;)
     
    #7
  8. bartchrisi
    Offline

    bartchrisi

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    bartchrisi



    Kannst du mir die IP sagen, den ich bin grad in TapaTalk drin.
    Wäre nett^^
     
    #8
  9. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Per pn geschickt
     
    #9
  10. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Ich muss zwar sagen dass die Bilder gut gemacht sind aber wenn man erstmal in der Stadt steht sieht man die Größe und Architektur :)

    Mfg

    Crazy
     
    #10