Will Plugin selber-schreiben.Wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Clashoinia, 1. August 2013.

  1. Clashoinia
    Offline

    Clashoinia Gesperrt

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    15
    Hi,
    ich habe einen eigenen Server und würde gerne meine eigenen Plugins gerne schreiben
    weil immer nur warten nerft ein bischen und ich will es lernen. Kann mir vielleicht jemand Helfen?
    schonmal danke im voraus.
     
    #1
  2. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    #2
  3. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Warten-nervt?

    Was glaubst du denn, wie lange man selbst mit scheinbar unkomplizierten Plugins beschäftigt ist?

    So darfst du die Sache nicht angehen, wenn du irgendetwas erreichen willst.

    Am schnellsten allerdings gelangst du an dein Ziel, wenn du dir Plugins anschaust (also deren Quelltext) die schon das machen, was du machen willst. Dann hast vermutlich gleich die richtigen Methoden und lernst, sofern du gewillt bist auch zu verstehen was du da abschreibst, auch die für dich wichtigen Dinge.

    Wobei ich glaube es ist doch schneller, dir einen Mini-/Neben-/Schülerjob zu suchen und das Geld zu verdienen, was du einem Pluginentwickler zahlen würdest, damit er für dich schnell schnell mal eben was macht. Zeitlich gesehen gibt es keine schnellere Variante.
     
    #3
  4. Clashoinia
    Offline

    Clashoinia Gesperrt

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    15
    Aber wen man das plugin selber schreibt wartet man ja nicht sondern hat was zu tuen.
     
    #4
  5. Chrisliebaer
    Offline

    Chrisliebaer

    Problem ist, dass die meisten selbst nicht wissen, was sie da eigentlich tun. Gerade Bukkit Plugins sind oft einfach total unsinning geschrieben. Wenn du Programmieren lernen willst, dann lern Programmieren und nicht Bukkit. Alles andere ist Käse.

    Edit: Zur Klarstellung, damit mein ich, dass du zuerst Java lernen sollst.
     
    #5
  6. derJonas1304
    Offline

    derJonas1304

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Brandenburg
    Minecraft:
    derjonas1304
    Um Plugins schreiben zu können musst du Java beherrschen und das lernt man nicht einfach so in einem YT Video :ugly:
    Also wenn du das Wirklich willst musst du sehr viel Zeit einplanen in der du Java lernst.

    mfg
     
    #6
  7. NumpadGaming
    Offline

    NumpadGaming

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    7
    Minecraft:
    NumpadGaming
    #7
  8. Clashoinia
    Offline

    Clashoinia Gesperrt

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    15
    Cool danke für alle Antworten
    hat mir sehr geholfen jedoch ich muss Bukkit machen da ich nur nen Bukkitserver habe.
     
    #8
  9. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    #9
  10. Clashoinia
    Offline

    Clashoinia Gesperrt

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    15
    XD Danke aber ich mach mit Bukkit (Einfacher)
     
    #10
  11. Groudon23
    Offline

    Groudon23

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Lübben (Spreewald)
    Minecraft:
    Groudon23
    Mööööp!

    Um überhaupt brauchbare Plugins schreiben zu können, sollte man zumindest erstmal die Grundlagen von Java kennen ;)
     
    #11
  12. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Kopf->Tisch ;(
     
    #12
  13. derJonas1304
    Offline

    derJonas1304

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Brandenburg
    Minecraft:
    derjonas1304
    ...Bukkit ist keine Programmiersprache...um Bukkit Plugins schreiben zu können musst du Java beherrschen.

    mfg
     
    #13
  14. GerFisch
    Offline

    GerFisch

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Die Weite See
    Minecraft:
    GerFisch
    Also ich finde mit den meisten YouTube Tutorials kommt man ziemlich gut zurecht. Ich habe nur relativ begrenzte Javakenntnisse (Aufbau, Grundbefehle, Schleifen). Aber davon braucht man für den Anfang (kommt natürlich auf das Plugin an) nicht sonderlich viel, was man nicht nach ein paar Lehrvideos gelernt hat...
     
    #14
  15. SecretCookie6
    Offline

    SecretCookie6

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    16
    Minecraft:
    IPodKiller6
    Ich kann dir YouTube Videos empfehlen.
     
    #15