Windows? Es ist wieder zerschossen

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von Intense Xperience, 7. Januar 2014.

  1. Hallo, mir fehlt zurzeit eine explorerframe.dll. Diese Datei ist lebenswichtig für mein pc. Ohne die dll startet der pc nur mit einem dunkelgrauen Bildschirm mit Maus.

    Nun möchte ich die aus unerklärlich verwundende dll wieder einfügen. Nur wie soll ich diese woanders herunterladen, und bei meinem pc einfügen? Ich hab nur ein cmd Fenster. Auf CD brennen? Oder irgendwie USB stick via cmd aufrufen? Keine Ahnung.

    Der superschlaue startup repair findet nichts. Die Datei ist weg. Das Selbe Problem hatte ich damals auch, doch da hab ich mein windows einfach neuinstalliert.

    Wegen einer popeligen Datei windows neuinstallieren? Omg.

    Geschrieben: auf iphone mit tapatalk.
     
    #1
  2. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Also auf Windows Daten kannst du zugreifen, wenn du z.B.: Ubuntu auf ne CD brennst und den PC damit startest. So kannst du, wenn du weißt, wo die Datei hinkommt und wo du sie herbekommst, die Datei einfügen.

    Letzte Möglichkeit:
    Alle Dateien von der Festplatte auf eine andere kopieren, Festplatte formatieren, Windows neu installieren und die Dateien wieder kopieren.
     
    #2
  3. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Wenn die Gerätetreiber geladen werden, kannst du genau so gut die fehlende dll auf einen USB Stick ziehen und sie über das CMD verschieben. Allerdings vermute ich, dass das Terminal keine Administratoren-Rechte hat bzw. nicht mit genug Rechten ausgeführt wurde und somit das Kopieren in das Windows-Verzeichnis fehlschlägt
     
    #3
  4. Hab bei meinem PC noch 2 weitere Festplatten drinne.

    Alle nur ein anderes Betriebssystem.

    Hab schnell eine ganz alte rausgekramt und hab dort schnell Windows installiert.

    Hab dann die Explorerframe.dll auf meine G: geschoben (Die Hauptplatine: SSD).

    Beide in den System32 und SysWOW64.

    Allerdings ist das selbe Problem.

    Ich versuche zurzeit den kompletten Explorer.exe mal auszutauschen, via CMD hab ich immer noch die gleiche Meldung, dass die Frame fehlt. Was aber nicht stimmt.
     
    #4
  5. Jumpy
    Offline

    Jumpy

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    43
    Minecraft:
    Jumpy91
    #5
  6. UPDATE:

    Mir war es zu doof, ich habe nun Windows neu installiert und mit Data Migration einfach mein (recht alten Backup) dennoch rüber kopiert, nun ersetze ich nach für nach die Programme.
     
    #6