• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Windows msg Befehl funzt nicht

Y

YoshiMiner

Guest
Also wenn ich in nem Netzwerk halt,
wo jeder sich mit seinen Account Daten am Server anmeldet,
die cmd öffne
und "msg hwurst hallo" eingebe, kommt dann der Benutzer ist nicht online oder existiert nicht (wie auch immer)
aber wenn ich nachrichten zu mir selber sende "msg fritzchen hallo" funktionierts.
WIESO?

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ab Service Pack 2 ist die Funktion deaktiviert, da damit viel Unsinn betrieben wurde.

Ansonsten muss das Ziel Remotedesktopverbindungen zulassen und RPC (HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\AllowRemoteRPC) muss erlaubt sein. Desweiteren geht es meineswissens nicht, wenn das Ziel und der Sender ein Benutzer ohne Kennwort sind (Bug).

Oben