Windows neu Installieren

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von HeadiPlays, 31. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HeadiPlays

HeadiPlays

Minecraft:
    HeadShotNoob
    Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich meines Acer Aspire V3 771G - undzwar, möchte ich mein Windows 8 neu installieren und stecke nun bei einem problem welches mir die Haare sträubt.

Ich bin bei Windows 8 nun im Bereich wo ich den Produktschlüssel eingeben muss, nun sobald ich auf "Weiter" drücke, merke ich dass die DVD-ROM aufhört sich zu drehen, und ungefähr nach 1 Minute kommt die Meldung "Der Product Key konnte nicht überprüft werden. Überprüfen Sie bitte das Installationsmedium."
    So, nun habe ich auch gehört dass ich "Secure Boot" ausschalten soll, mein Problem ist aber, dass dieses Feld ausgegraut ist.
    Als Alternative wäre auch Windows 7 vorhanden.

Vielen Dank im Voraus! :)

2. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Also bei Windows 7 gibt es auf jeden Fall auch die Möglichkeit, ohne Aktivierungscode das System zu installieren. Muss man dann eben später machen. Bei Windows 8 weiß ich nicht, ob das möglich ist. Windows 7 dürftest du dann denk ich installieren können. Zu Windows 8 kann ich nix sagen. Hatte ich nie.

Schon mal geschaut, welches Mainboard/BIOS du hast? Da gibt es im BIOS meist eine Art "Admin-modus", in dem man auf alle möglichen Funktionen zugreifen kann. Wie man da reinkommt, müsste Google wissen.

3. HeadiPlays

HeadiPlays

Minecraft:
    HeadShotNoob
    Vielen Danke @DASPOT hat sich aber alles schon erledigt, bin wieder stolzer Besitzer eines Windows 7 Laptops :)

#CLOSED

4. matteoderva

matteoderva Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    matteoderva
    Auf Wunsch des TE geschlossen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.