1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Wir suchen Moderatoren (Mindesalter 16 Jahre)

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von OskarInDerTonne, 22. September 2013.

  1. OskarInDerTonne
    Offline

    OskarInDerTonne

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Süden
    Minecraft:
    OskarInDerTonne
    Ich hätte nie gedacht das ich hier mal sowas schreibe, doch inzwischen ist unser Server immer recht gut besucht. Es sind fast immer 7 bis 10 Spieler drauf und es werden immer mehr.

    Dirty Harrys Minecraftwiese sucht also Moderatoren!

    Aber das ist jetzt nicht die Freikarte für jeden, wir haben da schon ein paar Voraussetzungen.
    Du solltest dich mit Minecraft schon auskennen und halt schon min 16 Jahre alt sein

    Deine Aufgaben:
    - Hilfestellung bei neuen Spielern
    - Anfragen von Spielern beantworten
    - Freischalten von Grundstücken auf der Hauptstadt
    - Protecten von Gebäuden oder Grundstücken im Freebuild
    - Streitschlichtungen
    - Überwachen von auffälligen Spielern
    - Verwarnen bei Verstoß der Server regeln

    Deine Voraussetzungen:
    - Mindestalter 16 Jahre
    - Besitz eines Headsets und TS3
    - Grundkenntnisse in Minecraft, PermissionsEX und WorldEdit
    - Teamfähigkeit
    - Soziale Kompetenz (Umgehen mit anderen Spielern)
    - Starke Nerven :D
    - Profil auf unserer Website im Forum

    Wenn du der Meinung bist, dass kann ich alles! Melde dich einfach bei mir. Auch hier im Forum kannst du natürlich antworten.
     
    #1
  2. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.118
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Das versteh ich jetzt z.B. nicht ganz. Wozu braucht ein Moderator Kenntnisse mit Craftbukkit, für die Serverwartung sind doch die Administratoren zuständig. Meinst du mit Craftbukkit die Plugins auf eurem Server, wenn ja, würde ich das ändern, wenn nein wäre eine kleine Erklärung wozu ganz nett.
     
    #2
  3. OskarInDerTonne
    Offline

    OskarInDerTonne

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Süden
    Minecraft:
    OskarInDerTonne
    Damit ist das Serverwarten nicht wirklich gemeint, eigentlich wird nur Kenntnisse in PermissionsEX und WorldEdit benötigt.

    Evlt. noch ein paar andere Plugins. Serverwartung fällt weiterhin in meinen Bereich. Habe es jetzt auch korrigiert. Mir nützt kein Moderator dem ich erst mal erklären muss wie alles funktioniert. Ein bisschen Grundwissen sollte daher also schon vorhanden sein.
     
    #3
  4. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.118
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Drum hab ich ja auch nachgefragt, aber ich denke, Grundkenntnisse bei verschiedenen Standart Plugins kann man Vorraussetzen, oder man arbeitet sich halt ein^^
     
    #4
  5. OskarInDerTonne
    Offline

    OskarInDerTonne

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Süden
    Minecraft:
    OskarInDerTonne
    Na klar, ich werde auch nicht jemanden der sich nicht perfekt auskennt fallen lassen wie eine heisse Kartoffel.

    Auf jedem Server läuft das eh immer ein wenig anders. Wir werden natürlich immer Starthilfe geben. Daher ist es ja auch Voraussetzung ein Headset und TS3 zu besitzen. ;)
     
    #5