Web Wo bekomme ich eine Forum lizenz her?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Gokage96, 22. August 2016.

  1. Gokage96
    Offline

    Gokage96

    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    Gokage96
    Wo bekomme ich eine Forum lizenz her?
     
    #1
  2. Verschraubt
    Online

    Verschraubt

  3. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Am besten auf kostenlose Forensoftware zurückgreifen, so genau den Sinn dahinter Forensoftware im allgemeinen zu kaufen ist mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen. Gerade für Minecraftserver braucht kein Mensch vBulletin oder XenForo. Nicht mal unbedingt für Mcseu.
     
    #3
  4. Verschraubt
    Online

    Verschraubt

    Würde ich auch empfehlen.
    Mich hat es nur gewundert, dass er explizit nach einer Lizenz und nicht etwa "nur" nach einem Forum gefragt hat.
     
    #4
  5. Gokage96
    Offline

    Gokage96

    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    Gokage96
    wo bekomme ich den ein kostenloses Forum her?
     
    #5
  6. Verschraubt
    Online

    Verschraubt

  7. Scrayos
    Offline

    Scrayos Verifiziert

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Köln
    Minecraft:
    Scrayos
    Ich bin vor allem aufgrund des Frameworks bereit für eine größere Forensoftware (in meinem Fall ist das WBB) zu zahlen. So kann ich es gut erweitern und es bleibt eben nicht beim Forum sondern ist eine stimmige "Weblösung" statt einer Blogsoftware, eines CMSs und einer Forensoftware.

    Ich mag einfach die Wartbarkeit, Erweiterbarkeit und die Tatsache, dass so sowohl das Design einheitlich ist, als auch die Tatsache, dass es nur einen einzigen Login braucht. Weitere Aspekte die mir spontan einfallen würden, wären der Support, die Innovation (die sich hier nach eigenem Empfinden eher mal findet) und die Community. Wenn man eine aktive Entwickler-Community um ein Forensoftware-Produkt etablieren kann, greifen hier eben mehr Menschen zu (so auch ich).

    (Hoffe, es war jetzt nicht zu Off-Topic-Lastig)
     
    #7
    Majoox, jensIO und Verschraubt gefällt das.