Web Wo bekomme ich eine Forum lizenz her?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Gokage96, 22. August 2016.

1. Gokage96

Gokage96

Minecraft:
    Gokage96
    Wo bekomme ich eine Forum lizenz her?

2. Verschraubt

Verschraubt

3. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Am besten auf kostenlose Forensoftware zurückgreifen, so genau den Sinn dahinter Forensoftware im allgemeinen zu kaufen ist mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen. Gerade für Minecraftserver braucht kein Mensch vBulletin oder XenForo. Nicht mal unbedingt für Mcseu.

4. Verschraubt

Verschraubt

Würde ich auch empfehlen.
    Mich hat es nur gewundert, dass er explizit nach einer Lizenz und nicht etwa "nur" nach einem Forum gefragt hat.

5. Gokage96

Gokage96

Minecraft:
    Gokage96
    wo bekomme ich den ein kostenloses Forum her?

6. Verschraubt

Verschraubt

7. Scrayos

Scrayos Verifiziert

Minecraft:
    Scrayos
    Ich bin vor allem aufgrund des Frameworks bereit für eine größere Forensoftware (in meinem Fall ist das WBB) zu zahlen. So kann ich es gut erweitern und es bleibt eben nicht beim Forum sondern ist eine stimmige "Weblösung" statt einer Blogsoftware, eines CMSs und einer Forensoftware.

Ich mag einfach die Wartbarkeit, Erweiterbarkeit und die Tatsache, dass so sowohl das Design einheitlich ist, als auch die Tatsache, dass es nur einen einzigen Login braucht. Weitere Aspekte die mir spontan einfallen würden, wären der Support, die Innovation (die sich hier nach eigenem Empfinden eher mal findet) und die Community. Wenn man eine aktive Entwickler-Community um ein Forensoftware-Produkt etablieren kann, greifen hier eben mehr Menschen zu (so auch ich).

(Hoffe, es war jetzt nicht zu Off-Topic-Lastig)

Majoox, jensIO und Verschraubt gefällt das.