Wo bleiben die Spieler?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Herodennis, 23. Oktober 2013.

  1. Herodennis
    Offline

    Herodennis

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    31
    Moin, war vor 1 1/2 Jahren Erfolgreicher Serverleiter mit durchschnittlich 20-30 Usern.
    Ich habe vor 7Monaten aufgehört und nun wieder angefangen am Anfang gabs wieder richtig viel User und ich aheb auch geworben wie ein Schwein mit einem vernüpftigen Konzept. Aber die Spieler bleiben uns zurzeit einfach weg es sind nur 3 Online und ich werbe und werbe, es kommt nichts es bring tauch nicht viel aufdem Server zumachen, weil es durch den wenigen Spielern total Langweilig ist.
    Brauche unbedingt Hilfe ;(
     
    #1
  2. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    602
    Minecraft:
    Wolfi15
    Es gibt viele Möglichkeiten, warum das so ist, aber ich denke die größte Wahrscheinlichkeit liegt dabei, dass dein Konzept zu "Mainstream" ist. Evtl. ein kleinen Einblick in dein Konzept.
    Dann die Art der Werbung hier mal 2 gute Beispiele:

    - Ordentliche YouTube Videos.
    (Keine Kiddystimme, Professionelles Aufnahmeprogramm, Wichtige Infos und kein "Müll" wie z.B. für nur 10€ gibts Admin)

    - Sauber verfasste Servernews.
    (Ohne Rechtschreibfehler, wirkt es interessant?) Nicht einfach nur "JOIN JOIN JOIN JOIN!!!!"


    schlechte Beispiele sind bereits in den Klammern notiert :)

    Wenn all das du gemacht hast und trotzdem keine "Sau" auf dein Server kommt bis auf 2-3 Stammspieler, dann liegt es daran, dass derzeit viele Schule haben, oder einfach dein Konzept, wie oben bereits genannt, zu Allgemein ist. Denn "PvP-Server" ist und bleibt kein Konzept.
     
    #2
  3. Baba43
    Online

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Weil es gefühlt mehr Server als Spieler gibt und jeder ***** seinen eigenen Server aufmacht.

    Ich sags ja nur ungern aber: Wenn es nicht läuft, dann schließ dich mit anderen zusammen.
     
    #3
  4. brahue
    Offline

    brahue

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Minecraft:
    brahue
    Es kann sehr viele Grüne geben, einen wirklich wichtigen hat geckocraft genannt. Das Angebot an Servern ist riesig, viele Spieler "nehmen" nicht immer das beste Produkt (Anmerkung: z. B. Skype und Google+, WhatsApp und Hangouts) sondern eines, was die Masse benutzt. Warum sollte ich mich zu einem kleinen Server begeben, wenn meine Freunde und viele andere auf einem anderem, großem Server spielen? - Ich wäre dann im Grunde alleine und ausgegrenzt.
     
    #4