Woran liegt es, dass die Leute immer wieder gehen

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Giga11, 24. August 2013.

  1. Giga11
    Offline

    Giga11

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Giga11
    Guten Abend,

    ich habe eine kleine Frage.
    Woran könnte es liegen, dass die Leute immer wieder meinen Server verlassen nach kurzer Zeit.
    Ich verstehe nicht wieso Leute immer auf meinen Server kommen und dann immer wieder leften...
    Beim Serverstart vor 7 Tagen waren auf dem Server 16 Spieler, doch jetzt ist sogut wie niemand mehr drauf.
    Oft kommen Leute und leften nach kurzer Zeit wieder.
    Wir haben einiges, deshalb verstehe ich nicht woran es liegt, wir haben:
    - .de Domain
    - 50 Slots
    - 6 GB Ram
    - Ein Forum
    - Viele selbstgeschriebene Plugins
    - Einen Ts3 Server
    - Einen YouTube Kanal der aktiv Update Videos etc. hochläd
    - Werbung in vielen Serverlisten
    - Einen Votifier

    Ich verstehen wirklich nicht woran es liegen kann.
    Wenn jemand eine Idee hat, bitte sagt bescheid (es ist ein Minecraft Reallife Server).

    Mit freundlichen Grüßen,
    Giga11
     
    #1
  2. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Vllt. ist dein Konzept schlecht?
     
    #2
  3. Giga11
    Offline

    Giga11

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Giga11
    Daran kann es eigentlich nicht liegen.
    Da unser Konzept im Hauptsächlichen darum geht einen Minecraft Reallife Server zu erschaffen, der anders als alle anderen ist und bei dem auf jeden User einzeln eingegangen wird.
    Weitere Details würden zu viel werden.
     
    #3
  4. OskarInDerTonne
    Offline

    OskarInDerTonne

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Süden
    Minecraft:
    OskarInDerTonne
    Du darfst nie vergessen es gibt auch viele, die nur auf einen Server joinen um zu gucken wie gut der gesichert ist.

    Sobald die aber merken es gibt AntiCheat und die Landschaft ist geschützt vor dem Griefen leaven die Leute wieder. Es gibt natürlich auch eine hohe Anzahl an Servern. Hier musst du dich halt abheben. Lass dir was einfallen, ich selbst hab einen 51 Slots Server erstellt aber drauf sind immer nur so um die 5-10 Spieler.
     
    #4
  5. Giga11
    Offline

    Giga11

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Giga11
    Das ist natürlich auch wahr.
     
    #5
  6. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Ein ähnliches Problem habe ich bei mir auch

    Spieler joint
    Schwenkt 3-5sekunden die Kaerma
    Verlässt den Server

    konzept....ist eines der besten deutschen rpg server Konzepte (in der liste mal nach RPG suchen wir sind ganz oben) und nach 5 sekunden können die wenigsten ein über 1jahr erarbeitetes Konzept beurteilen.

    Ich glaube du musst dennen irgend einen Impuls bieten....bei mir ist jetzt das tutorial wieder aktiv das heißt das sie automatisch in einer Anfangs Quest landen und somit schon direkt erstmal 1 Ziel haben.
     
    #6
  7. Ranborn
    Offline

    Ranborn

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    4
    Das kenn ich leider auch... kommt drauf guckt ob er am Spawn die Diablöcke abbauen kann.. geht nicht.. ok tschüss.. solche Leute gibts leider immer. Deswegen spiele ich auch mit meinen Freunden auf dem Server, so sind wir schon mal 5 und mit etwas Glück kommt ja sogar mal jemand der bleibt xD
     
    #7
  8. Giga11
    Offline

    Giga11

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Giga11
    So ein Quest wäre natürlich auch eine gute Idee, kenne nur leider kein Plugin dafür :D
     
    #8
  9. DrNoD
    Offline

    DrNoD

    Ich denke mal, dass es neue Server aktuell schwer haben.
    Selbst wenn das Konzept stimmt, das Team gut ist und alles andere auch, dauert es sher lange bis eine Stammspielerschaft aufgebaut ist.

    Als "alt eingesessener Server" ist es gleichermassen schwer.

    Ich wünsche viel Glück!
     
    #9
  10. J-R-L
    Offline

    J-R-L

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Schaffhausen
    Minecraft:
    JoniTaki
    Ich sag es mal so:
    Wenn du einen Cracked Server hast, also mit einem Login Plugin dann wissen ca. 3/4 nicht wie sich einloggen und gehen wieder.
    Wenn neue Spieler joinen und einen Wand voller Tafeln sehen dann leften sie.
    Wenn sie sehen das der Spawn net überzeugt dann leften sie.
    Wenn die Spieler einen eigenen Server haben dann machen sie sehr wahrscheinlich "/Pugins" wenn sie keine Permissions hanen, dann leften sie

    Bestimmt gibt es noch mehr Gründe aber der Wichtigste ist meiner Meinung nach das die ganzen Tafeln net auf den ersten Blick sichtbar sind.

    MfG JoniTaki
     
    #10
  11. HardcorePvP
    Offline

    HardcorePvP

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    92
    Ort:
    München
    Minecraft:
    blooditor
    Oft besteht bei leeren Servern auch der Teufelskreis, dass wenn wenige oder keine Spieler online sind, auch niemand auf den Server lust hat. Also muss man eine bestimmte Anzahl Spieler erreichen, damit auch die neuen bleiben ;)
     
    #11
  12. YouNow
    Offline

    YouNow

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    YouNow2508
    wie wäre es wenn du deinen
    Server mir ein Paar spielen
    Aufbereitest?
    Wir haben das so gemacht
    das wir 2 Server haben
    1 Mal der ganz Normale Server
    und einen Spieler Server.
    Wenn User keine Lust mehr haben auf Spiele
    gehen die Meistens auf denn Normalen Server sprich
    Reallife oder andersrum =)..
    vertreibt zum größten teil die Langeweile.
     
    #12
  13. Delta2Force
    Offline

    Delta2Force

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    3
    Minecraft:
    Delta2Force
    Ich glaube, Dass die Player sich andere server angucken.
     
    #13
  14. MariusLange
    Offline

    MariusLange

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Gotha / Thüringen
    Minecraft:
    MariusLange
    Es liegt wohl daran, dass dein Server leer ist. Als dein Server neu in die Liste eingetragen war, war er unter "Neue Server in der Liste" und jeder Spieler konnte ihn sehen. Da anscheinend keiner der Spieler geblieben ist, will auch niemand so richtig auf dem Server spielen. Konzept überarbeiten, den Spawn schicker machen, Servervorstellungen machen & Glück haben. Ich persönlich würde auf einem Server, der leer ist, auch gleich wieder abhauen (bzw. bin ich so schlau und gehe nicht erst auf so einen Server).
     
    #14
    TheJourneyofAerion gefällt das.
  15. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Als neuer Server ist das mit der Serverliste wichtig, später aber wirst du merken das nur noch ca 40% der Spieler von einer Liste kommen. Die meisten kommen bei uns über andere Wege wie YouTube und Websites. Wenn du dann viele Spieler hast kannst du ins Voteting einsteigen und mit 300 Votes dir einen Platz in deiner Sparte Sichern (z.b bei uns RPG) und so kommen dann natürlich die RPG intressierten auf unseren Server obwohl wir ebend nicht auf der ersten seite sind. Problematisch wird es wenn du der 40023412 Survival Cracked Server bist ;)
     
    #15
  16. Glumandala
    Offline

    Glumandala Entwickler Moderator

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Glumandala
    Man kann quasi die User-Gemeinde in 5 Gruppen aufteilen..

    ..Gruppe 1:
    - "Admin, Admin, Admin! Hier steht ein Baum!"

    ..Gruppe 2:
    - "Ähh ne lesen ich will nich mehr! Achso: Darf ich Admin werden?"

    ..Gruppe 3:
    - "Ich bin Gronkh, schenkt mir aufmerksamkeit!"

    ..Gruppe 4:
    - "Ich bin ein GermanGriefer und bin jetzt ein cooler Griefer!"

    ..Gruppe 5:
    - "Ich bin der ruhige Typ.. Ich möchte eine nette Community und ein schönes Konzept.. da macht das Spaß!" - Ohh der bin ja Ich^^
    und
    - "Ich will einfach mal nur einen CityBuild/PvP/Minigames/Roleplay Server finden und mich engagieren!"

    Letztendlich sind 80% von Gruppe 2, 3 und 4.. wieso!? Was ist nur los mit der Generation! ._.
     
    #16
  17. Das liegt einfach daran, dass heut zu Tage jeder Acht jährige Junge ein iPhone oder ein PC hat.
    Früher war das noch nicht so extrem. Da hatte man mit 16/+ einen PC.

    Diese Kinder haben meist Cracked (Raub kopiertes Minecraft; kurz Gecrackter Launcher) und halten sich für den ober Chef.
    Leider ist das nicht nur in der Onlinewelt so. Auch im Realen Leben trollen die Fünftklässler durch die Klassen und haben keinerlei Respekt vor einer Lehr/Schülerperson.

    Weil die Kinder sich ungerecht behandelt fühlen fangen diese an auf Server zu gehen und zu Griefen. Meist ohne Erfolg wenn man regelmäßig Backups macht. Ich persönlich finde Griefen einfach nur wortwörtlich bescheuert und sehe den Sinn darin nicht. Wenn ich gebannt werde, sehe ich einfach, dass ich auf dem falschen Server war.
     
    #17